Mein Lieblings-Sommer-Look oder wie kleine Frauen Culotte tragen können

Aug 16, 2020

Bei der Sommer-Blogger-Aktion
zeigen 13 Bloggerinnen
ihren Lieblingslook.
Hier kommt meiner ...

Ein ganzer Strauß voll Inspiration für Deinen Sommerlook ...

Bei der Sommer-Blogger-Aktion
zeigen 13 Bloggerinnen
ihren Lieblingslook.
Hier kommt meiner …

Ein ganzer Strauß voll Inspiration für Deinen Sommerlook …

Es gibt für mich einen Stoff, der ist der Inbegriff des Sommers – weißes Leinen. Leicht und luftig wie kein zweiter fühlt er sich selbst bei größter Hitze angenehm kühl auf der Haut an. Außerdem liebe ich Hosen, am besten weit und bequem … Kein Wunder also, dass meine Wahl auf ein Outfit mit einer Culotte aus weißem Leinen fiel, als mich Stephanie aka die Modeflüsterin bat, für ihre Blogger-Sommer-Aktion 2020 zusammen mit 12 Kolleginnen meinen Lieblings-Sommerlook zu präsentieren – und so ganz nebenbei die Frage zu beantworten: können kleine Frauen Culotte tragen?

Warum ich diesen Look so liebe? (Und auch kleine Frauen Culotte tragen können)

Keine Frage, ich liebe diesen Look, weil er lässig und stylisch zugleich ist. Er hat durch das Ringelshirt eine maritime Note – vor meinem inneren Auge flaniere ich damit auf der Promenade eines französischen Seebads und schlürfe Austern und Champagner (obwohl ich Austern doch gar nicht mag …). Damit die weite Form der Culotte mich nicht wie einen Zwerg aussehen lässt, greife ich zu einem Trick und setze mit einem breiten Gürtel meine Taille hoch und in Szene. So schaffe ich auch eine Verbindung zwischen dem schmalen Ringelshirt und der ausgestellten Culotte. Das streckt meine mickrigen 1,65 cm und lässt sich sogar mit flachen Schuhen kombinieren, die vor allem an heißen Sommertagen meine bevorzugte Wahl sind. Der leichte, aber feste Leinenstoff der Culotte sorgt dafür, dass die Hose in Form bleibt und nicht um meine Beine schlackert. So behält der Look seine weibliche Note.

Das macht dieses Sommeroutfit zu einem meiner Lieblinge. Mit ein bisschen mehr Bling Bling und einer Sandale mit Absatz verwandle ich ihn blitzschnell in eine ausgehtaugliche Variante für den Abend.

So können kleinen Frauen Culotte tragen

 

Culotte – meine Alternative zum Rock

Ich bin ein bekennendes Hosenmädchen und das schon seit frühester Kindheit. Auch wenn ich in letzter Zeit öfter als bisher zum Kleid greife, die Anzahl der Röcke in meinem Kleiderschrank kann man an einer Hand abzählen. Dafür habe ich vor ein paar Jahren meine Liebe zur Culotte entdeckt, denn sie kann beides gleichzeitig: praktisch sein, wie eine Hose und schwingen, wie ein Rock – je nach Stoffqualität mal mehr mal weniger. Und wenn sie dann noch Taschen hat, ist sie wie für mich gemacht. Culotte trage ich nicht nur im Sommer (immer dann, wenn eine Short dann doch ein wenig zu kurz sein könnte …) sondern das ganze Jahr über. Auch diese hier lässt sich im Herbst noch wunderbar kombinieren mit einem etwas (!) weiteren Pulli in einer zarten, natürlichen Farbe und Stiefeln mit ein bisschen Absatz. Du siehst, so können auch kleine Frauen Culotte tragen.

Können kleine Frauen Culotte tragen

 

Können kleine Frauen Culotte tragen

Ich hoffe sehr, dass uns die Culotte noch eine Weile erhalten bleibt und nicht zu schnell wieder die Fashionbühne verlässt …

Culotte – auch 2020 im Trend*


 

 

Die Sommer-Blogger-Aktion der Modeflüsterin

Bei der Blogger-Sommer-Aktion von Stephanie aka der Modeflüsterin wieder dabei sein zu dürfen, ist eine große Ehre. Schließlich gehört ihr Modeflüsterin Club zu den besten Mode-Webseiten Deutschlands und wird regelmäßig ausgezeichnet. Mit ihrer Expertise hat Stephanie Millionen Frauen über 40 geholfen, ihren Stil zu entwickeln und einen idealen Kleiderschrank aufzubauen.  Und regelmäßig ruft sie die Bloggercommunity zu einer Gemeinschaftsaktion auf. Danke, liebe Stephanie für Deine wunderbaren Ideen und so viel gelebte Solidarität unter Frauen! (Letztes Jahr war es übrigens ein Look im Safari-Stil, den ich bei der Aktion gezeigt habe.)

12 + 1 Sommerlooks und die Expertenmeinung dazu

Neben mir präsentieren noch zwölf weitere Bloggerinnen ihren Lieblings-Sommerlook auf ihren Blogs und Stephanie kommentiert jedes Outfit mit Expertenblick in einem Mini-Steckbrief. Mit dabei sind

Annette von Lady of Style
Beate von BiFifty
Conny von Conny Doll Lifestyle
Susi von Texterella
Anja von Schminktante
Katrin von Hilgerlicious
Michaela von Wiggerlsworld
Sabine von Lifestyle by Bine
Chrissie von Edelfabrik
Cla von Glam up your Lifestyle
Sabina von Oceanblue Style at Manderley
Regina von Ina Stil

Alle Looks sind wunderbare Beispiele, wie ein Lieblings-Sommer-Style ab 40 oder 50 aussehen kann… lässig, entspannt und zugleich schick. Und das schöne daran ist, jede meiner Bloggerkolleginnen hat ihren ganz eigenen Stil. Eines ist uns aber gemeinsam: Wir haben alle Spaß an Mode und zeigen das auch!

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Vergnügen auf dem Sommer-Catwalk 2020!

Deine
Martina

Mein Lieblings-Sommeroutfit

Pulli | Fee am See
Culotte | Massimo Dutti
Strickjacke | Polo Ralph Lauren
Schuhe | uralt … fast schon Vintage

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben.

* Affiliate Link

 

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren