Freunde fürs Leben: So style ich meine schwarze Lederhose

Okt 13, 2019

Oder warum ich glaube
dass, jede Frau
Leder tragen kann

Oder warum ich glaube
dass, jede Frau
Leder tragen kann

Leder ist in diesem Herbst so angesagt wie schon lange nicht mehr. In fast allen Kollektionen findet man Teile aus Leder … Lederhosen, Lederröcke, Lederkleider und -mäntel. Gerne auch mal in auffälligen Farben wie Mango Mojito oder Princess Blue. Mein Modeherz lässt der Ledertrend definitiv höher schlagen, egal in welcher Farbe. Denn ich liebe Leder … ich mag wie es riecht und noch mehr mag ich es, wie es sich anfühlt, so sinnlich weich und trotzdem stark. Leder umhüllt einen wie eine schützende Haut. Der Modetrend Leder in diesem Herbst ist wie für mich gemacht, weil ich mich in Leder nicht nur wohlfühle, sondern irgendwie auch smart und selbstbewusst.

***Werbung aus Überzeugung***

Jede Frau kann den Modetrend Leder tragen

Ich glaube, jede Frau kann Leder tragen und dieses wunderbare Gefühl für sich entdecken. Eine gute Lederhose zum Beispiel gehört für mich zu den Basics im Kleiderschrank und selten war die Auswahl an Schnitten und Farben so groß wie aktuell. Ob Lederleggings, Skinny, Culotte oder auch als Paperbag Hose, für jeden Geschmack und Figurtyp ist etwas dabei.

Dass die Lederhose so beliebt ist, liegt bestimmt auch daran, dass man sie immer wieder neu stylen kann. Mit Sneakers und einem einfachen weißen T-Shirt kommt sie ganz sportlich und frisch daher. Oder rockiger mit coolen Boots. Ich trage meine Lederhose gerne auch mal mit Pumps und Seidenbluse am Abend. Wenn ich so überlege habe ich wenige Teile im Schrank, die sich so flexible stylen lassen, wie meine Lederhose.

Ledermode: So style ich meine schwarze Lederhose

Meine neue Nappalederhose von Ayasse ist schön strechig und passt wie angegossen. Am liebsten würde ich sie nicht mehr ausziehen. Sie ist definitiv mein Feel-Good-Piece und der neue Star in meinem Kleiderschrank.

Ledermode: So style ich meine schwarze Lederhose

Ich habe mir diese Hose aussucht, als ich Tina Fricke, die Gründerin und Crative Direktorin von Ayasse, in ihrem Atelier in Stuttgart zu einem Interview besuchte. Glaub mir, am liebsten wäre ich mit einem riesigen Schrankkoffer voller Stücke aus ihrer Kollektion wieder nach Hause gefahren, so verliebt bin ich in ihre Kreationen. Das natürliche Material und auch die sanften Farben haben es mir angetan. Ich konnte nicht widerstehen und habe noch ein Top aus Wildleder mit eingepackt. Es komplettiert den Look und ich bin damit voll im Trend dieses Herbsts. Allerdings habe ich irgendwo mal gelesen, dass man die verschiedenen Lederarten nicht miteinander kombinieren soll … wer erzählt denn so etwas? Ich finde diese Kombination umwerfend, Du nicht auch?

Wenn Du jetzt immer noch Zweifel hast, ob sich die Investition in eine gute (echte) Lederhose lohnt, dann habe ich hier noch ein paar Argumente für Dich

  • Leder ist absolut alltagstauglich und pflegeleicht
    Wer Angst hat, sein gutes Stück im Alltag zu tragen und zu bekleckern, den kann ich beruhigen. Meine neue Lederhose kann ich sogar bei 30 Grad mit einem Vollwaschmittel in der Maschine waschen.
  • Leder lässt sich abwechslungsreich kombinieren
    Sportlich, rockig, elegant – geht alles mit einer Lederhose. Sie ist ein wahres Stylingwunder und sieht immer wieder neu aus.
  • Für jeden Figurtyp gibt es die passende Lederhose
    Schnitt und Farbe bestimmen, welche Lederhose welchem Figurtyp steht. Und bei der aktuellen Auswahl ist wirklich für jeden etwas mit dabei.
  • In neutralen Tönen ist eine Lederhose ein Freund fürs Leben
    Zugegeben, eine Lederhose ist eine Investition. Aber weil Du viele Jahre an ihr Freude haben wirst und sie so flexible kombinierbar ist, wird sie sich neben den anderen langlebigen Klassikern in Deinem Kleiderschrank sehr wohl fühlen.

Und wer noch ein Argument zum Thema Nachhaltigkeit braucht, bitte: Die Lederkreationen von Ayasse zum Beispiel werden ausschließlich aus Leder gefertigt, das als Beiprodukt der Lebensmittelindustrie in Europa produziert wird. Sie werden vegetabil gegerbt und unter fairen Bedingungen in Europa genäht. Also bei der Auswahl Deiner Lederkleidung am besten genau nachfragen.

Ledermode: So style ich meine schwarze Lederhose

Trend oder nicht: Meine Lederhose wird immer einen Platz in meinem Kleiderschrank haben

Für mich kann der Trend Ledermode gerne noch eine ganze Weile bleiben. Und auch wenn sich die Designer wieder einem anderen Hype zuwenden, meine Lederhose bleibt! Sie passt einfach perfekt zu mir, denn für mich ist sie nicht nur ein Trend – nein, sie ist mein ganz persönlicher Stil.

Hast Du auch eine Lederhose im Schrank? Ist sie eines Deiner Lieblingsstücke? Und wie kombinierst Du sie am liebsten, erzähl mal.

Sonnige Grüße,
Deine Martina

Mein Outfit

Schwarze Nappalederhose | Studio Ayasse
Taupefarbenes Velourleder Top | Studio Ayasse
Weiße Bluse | Mango (alt)
Schlangenleder Boots | Zara (letzte Saison)
Tasche | Abro (ebenfalls ein paar Jahre alt)

***Angaben zur Transparenz: Dieses Outfit wurde mir im Rahmen einer Kooperation von Ayasse überlassen. Es ist mir ein Anliegen, auch kleinere Label auf diesem Blog vorzustellen und mit ihnen zu arbeiten. Denn ihre Mode ist – wie man sieht – ganz wunderbar. Und in einer Welt, in der alles immer gleicher wird, tut ein bisschen mehr Individualität sehr gut, finde ich.

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

 

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren