Meine Magic Moments im Mai

Mai 29, 2019

Magic Moments
passieren immer
und überall.
Meine Highlights im Mai.

Magic Moments
passieren immer
und überall.
Meine Highlights im Mai.

Fast möchte ich sagen, der Wonnemonat Mai ist prädestiniert für „Magic Moments“ – auch wenn das Wetter dieses Mal nicht mitgespielt hat. Egal! Denn Magic Moments passieren immer und überall.

Was mich diesen Monat besonders verzaubert hat, lest ihr hier:

Wiedersehensfreude

Mein besonderes Highlight im Mai war der Urlaub in unserem Lieblingshotel in Bodrum. Ein paar Jahre waren wir nicht in der Türkei, jetzt wurde die Sehnsucht doch zu groß. Wie würde es sein, nach acht Jahren wieder einmal dort hin zu kommen? Würde es noch genauso schön und entspannt sein, wie wir es in Erinnerung hatten? Das war es. Die Luft war warm, der Blick schweifte übers Meer bis nach Kos und die Liege am Pool ist immer noch Entspannung pur. Die Fischverkäufer preisen weiterhin ihren Fang auf der Promenade an und den besten Mezze der Welt haben wir auch wieder gegessen. Schön, wenn manchmal doch alles beim Alten bleibt. Mein Magic Moment? Nach so langer Zeit begrüßt zu werden, wie alte Freunde …

Magic Moments

Neuentdeckung

Der Hype um Podcasts ist bisher an mir vorbeigegangen. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht jogge oder regelmäßig lange Autofahrten mache. Aber so auf der Liege am Pool ist mal was anderes als Musik auf die Ohren zu bekommen nicht schlecht. Gut, dass meine Freund Stuart aus London gleich eine Empfehlung hatte: Die DESERT ISLAND DISCS. Dort erzählen bekannte Persönlichkeiten, welche acht Musikstücke sie mit auf eine einsame Insel nehmen würden und warum. Das ist sehr persönlich und wirklich fesselnd. Kein Wunder, dass es dieses Format bei der BBC schon über 70 (!) Jahre gibt. Einer meiner Favoriten ist die Folge mit Tom Hanks. Unbedingt reinhören.

Neues Format

Ok, ich bin noch Lichtjahre entfernt von den Interviewprofis der BBC. Aber jeder fängt ja mal klein an, oder? Interviews wollte ich auf Still Sparkling schon seit einer ganzen Weile machen. Warum? Weil ich andere Menschen spannend finde und einfach neugierig auf ihre Geschichten bin. Bisher habe ich mit meiner Kamera Geschichten erzählt. Jetzt möchte ich das auch mit Worten tun. Den Anfang durfte ich gleich mit Boris Entrup machen. Den habe in seinem zuhause in Hamburg besucht. Wie aufregend und besonders! Ganz nebenbei hat er mir außerdem noch einen neuen Look gezaubert. Magie pur!

 

Apropos Kamera

Mein neuestes Baby heißt MK Pictures (auf Instagram martinaklein_pictures) und ich bin ein bisschen stolz darauf. Lange habe ich überlegt, ob ich nicht nur für diesen Blog, sondern auch andere Blogger/ Start ups und spannende Menschen fotografieren soll. Und jetzt ist es eben soweit. Ganz schön magic aufs Knöpfchen zu drücken und etwas Neues zu starten.

Magic reloaded

Nein, das ist ja falsch – nicht reloaded … denn die Magie zwischen meinem Mann und mir ist nie weg. Ich freue mich (fast) immer, wenn er da ist und vermisse ihn, wenn er weg ist. Im Mai hatten wir Hochzeitstag, den 8ten. Ehrlich gesagt, musste ich nachrechnen, denn gefühlt sind wir schon immer zusammen. Und das, obwohl er Anfangs gar nicht mein Typ war. Tja, er hat eben Überzeugungskraft, mein Lieblingsmensch. Und ist es nicht Magie, wenn zusammenkommt, was zusammengehört?

Was bringt der Juni?

Lange Nächte …. und das nächste Abenteuer: Segeln unter dem Vulkan. Wir reisen nach Sizilien. Genauer gesagt zu den Liparischen Inseln. Dort spuckt auf Stromboli ein Vulkan. Ein Spektakel, das gerade bei Nacht atemberaubend aussehen muss. Ich bin schon sehr gespannt und werde berichten.

Die längste Nacht des Jahres

Midsommar ist ja eigentlich eine schwedische Tradition, findet aber auch bei uns immer mehr Beliebtheit. Grund genug für mich, auf die Suche nach den schönsten Midsommar-Festen in Deutschland zu gehen. Wer kommt mit?

Pure white

Und was passt besser zu langen lauen Sommernächten als weißes Leinen. Zu dieser Jahreszeit möchte ich es am liebsten gar nicht mehr ausziehen und zeige Euch ein paar meiner Lieblingsoutfits ganz in Weiß.

Hallo Juni, ich freu mich schon auf Dich. Aber bitte bringe besseres Wetter mit!

Still Sparkling abonnieren

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

 

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren