Weißes Leinen – meine Lieblingslooks

Jun 2, 2019

Der Stoff für
pures Urlaubsfeeling.
Egal wo Du bist.

Der Stoff für
pures Urlaubsfeeling.
Egal wo Du bist.

Weißes Leinen gehört für mich zum Sommer wie Erdbeeren mit Sahne, wie PIMMS mit Gurkenscheiben, wie laue Nächte und das Zirpen der Zikaden. Hmh, herrlich. Weißes Leinen ist mein Stoff des Sommers: Leicht, kühlend und angenehm auf der Haut.

Kein Wunder also, dass Outfits mit weißem Leinen in meinem Urlaubskoffer nicht fehlen dürfen. Schon beim Packen freue ich mich darauf, sie zu tragen. Endlich! Für unseren letzten Urlaub in Bodrum sind gleich drei Leinen-Teile in meinen Koffer gewandert:

Meine neue weiße Culotte

Ein weißes Leinenkleidchen

Eine Bundfaltenhose

 

Sommerlooks mit weißem Leinen

 

Die Culotte ist der neueste Zugang in meinem Kleiderschrank. Ich kann gar nicht genug bekommen von dieser Hosenform, einfach weil sie so beschwingt ist. In weiß und mit maritimen Streifen kombiniert, erinnert mich das Outfit ein wenig an Coco Chanel in Deauville; mondän, aber sehr lässig. Genau das richtige für einen Bummel entlang der Promenade von Bodrum. Da setzen wir uns dann in eines er vielen netten Cafés und schauen dem Treiben im Hafen zu.

 

 

Überhaupt, was wäre ein Sommer ohne das Meer? Die Sonne und den Wind auf der Haut zu spüren, dabei die Augen zu schließen, dem Rauschen der Wellen zuzuhören und den kreischenden Möwen beim Spielen zuzusehen. Balsam für die Seele sag ich nur. Am liebsten sitze ich dabei mit den Zehen im Sand an der Strandbar und lasse beim Sonnenuntergang die Zeit vergessen. Das ist meine unendliche Leichtigkeit des Seins und mein weißes Leinenkleidchen das passende Outfit für so ein schönes Szenario.

 

 

Lange Sommernächte und weißes Leinen

 

Später zum Abendessen hat dann die Bundfaltenhose ihren Auftritt. Auch sie ist so eines meiner aktuellen Lieblingsstücke. Diese hier ist neu, aber ohne weiße Leinenhose wäre mein Schrank nicht komplett. Sie hat also viele Vorgängerinnen, die immer leicht variierten. Kombiniert mit einem kleinen Jäckchen in gebrochenem Weiß wird ein trendiger All-White-Look draus.

Weißes Leinen_Martina Klein_Still Sparkling

 

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich bin verliebt in weißes Leinen. Es gibt so viele wunderschöne Kleider, Hosen, Blusen dieses Jahr in den Geschäften, dass ich mich kaum zurückhalten kann.

 

Ein paar meiner Favoriten habe ich Dir hier zusammengestellt. Dann kann das Sommerfeeling auch für Dich schon zu Hause beginnen.

1 | Weißes Leinenkleid kurz | Mansur Gavriel über net-a-porter
2 | Leinenhose mit Bindegürtel | La Kasha über net-a-porter
3 | Maxikleid aus Leinen | Mansur Gavriel über net-a-porter
4 | Leinenhose mit weitem Bein | Faithfull the brand über net-a-porter

Ich packe meinen Koffer nämlich schon wieder …

 

Unsere nächste Reise geht wieder Richtung Süden, nämlich zu einem Segeltörn nach Sizilien. Ohne Frage kommen meine drei Lieblinge mit auf die Reise. Ja, ja ich weiß, Leinen knittert, aber da bin ich entspannt. Erstens packe ich es immer in eine extra Tüte und zweitens habe ich ein kleines Reisebügeleisen (ist das jetzt spießig?) mit dabei. Außerdem und drittens gehören ein paar Knitterfalten einfach dazu. Ich bin ja auch nicht (mehr) ganz faltenfrei …

 

Was nimmst Du am liebsten mit in Deinen Urlaubskoffer? Erzähl´ es mir.

Herzlich,

Deine Martina

Meine Outfits

Weiße Leinen Culotte | Massimo Dutti
Ringelshirt | Fee am See
Orange Strickjacke | Polo Ralph Lauren (alt)
Armspange | Georg Jensen (Lieblingsstück)
Gürtel | Vintage

Weißes Leinenkleid | vom letzten Griechenlandurlaub mitgebracht (ähnliches siehe oben Nr. 1)
Leder Flip Flops | handgemacht von Griechen

Bundfaltenhose | Massimo Dutti
Strickjäckchen | Max Mara (alt)
Kette | Fee am See (individuell gefertigt)
Handtasche | Louis Vuitton
Schuhe | Marella (alt)
Brille | Jackie Ohh von Ray-Ban

Still Sparkling abonnieren

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren