So style ich das angesagte Sommer-Braun

Jul 14, 2019

oder mein Traum von Afrika

oder mein Traum von Afrika

Den Traum, die Wildnis und Weite Afrikas zu erleben und einzutauchen in diese unbekannte, andere Welt trage ich schon seit Kindertagen in meinem Herzen (ich sage nur „Daktari“ und Dr. Grzimek, ha!). Spätestens als dann Robert Redford mit Meryl Streep in „Jenseits von Afrika“ im Doppeldecker über die unbeschreibliche Schönheit der Serengeti flog, war es vollständig um mich geschehen: Ich war verliebt in Afrika!

 

Sommer-Braun – Die Farben der Savanne

 

Dieses Licht, diese Farben und diese Natur ziehen mich magisch in den Bann. In meinem Traum ist Afrika der Ort, an dem ich ganz geerdet und bei mir bin. Wie gerne würde ich einmal für länge Zeit dort leben … und wer weiß, vielleicht wird mein Traum ja eines Tages war.

Bis das soweit ist, zaubere ich einfach ein bisschen von Afrika und den Safaris in meine Looks. Denn die Farben der Savanne gibt es diese Saison bei vielen Labels in der Kollektion. Meistens in Verbindung mit Leinen, meinem liebsten Sommerstoff.

Ein Sommerlook in Naturfarben

 

Mit diesem Sommerlook in Naturfarben beame ich mich direkt auf die Terrasse meiner Lodge in Afrika. Langsam geht die Sonne am Horizont der Savanne unter und am Wasserloch sammeln sich die Tiere, um zu trinken… kannst Du sie sehen? Zebras, Springböcke und Giraffen, da hinten kommen noch die Elefanten. Mit einem Gin Tonic in der Hand (ein bisschen Malaria-Prophylaxe kann ja nicht schaden) bewundere ich das abendliche Schauspiel der Natur.

Und so träume ich mich in mein afrikanisches Abenteuer, während der heiße Scirocco auf Sizilien, wo diese Bilder entstanden sind, die Temperaturen in die Höhe treibt. Afrika ist von hier tatsächlich nur ein paar Antilopensprünge entfernt. Von Marsala nach Tunis sind es schlappe 229 Kilometer.

 

Mein Stylingtipp für Sommer-Braun und Naturfarben

 

Ich mag dieses Outfit in Naturfarben und Leinen sehr. Damit ein Look wie dieser in einer natürlichen Farbfamilie mir nicht langweilig oder zu zurückhaltend wird, arbeite ich mit ein paar Tricks.

  1. KONTRAST ERHÖHEN

Mit den weißen Shorts schaffe ich einen ziemlich hohen Kontrast zum braunen Shirt. Das erhöht die Spannung.

  1. FARBEN AUFPEPPEN

Außerdem spielt Farbe beim Make-up und den Accessoires eine wichtige Rolle. Leuchtendes Orange auf den Lippen peppt den Look auf. Das Orange findet sich auch in den Armbändern wieder.

  1. ES IST SOMMER – ZEIGE HAUT

Und dann ist da noch der Glow auf der Haut. Mit eine bisschen Puder fürs Gesicht (z.B. von PIXI) und einem Schimmeröl für Arme, Dekolleté und Beine (z.B. von NUXE) wird auch ein Look in zurückhaltenden Naturfarben richtig aufregend, oder was meinst Du?

 

 

Das sagt die Expertin

Noch mehr darüber, wie man die angesagten Braun-, Beige-, Toffee- und Greigetöne jetzt kombiniert, erfährst Du bei meiner geschätzten Kollegin Stephanie alias die Modeflüsterin. Die Stilexpertin gibt auf ihrer Seite regelmäßig Expertentipps zu ausgewählten Mode-Themen. Sie war es auch, die 11 Bloggerinnen ins Boot geholt hat, um über die Trendfarbe der Saison zu schreiben. Danke, liebe Stephanie für diese tolle Idee.

 


Sommer-Braun: schöne Stücke für den Safarilook

 

 

 

 

 

Blogger Aktion: Sommer-Braun

Ja, das Thema Sommer-Braun ist angesagt. So angesagt, dass sich gleich eine ganze Riege Bloggerinnen damit beschäftigt hat. Wie meine Kolleginnen auf ihren Blogs mit diesen Farben spielen, habe ich Dir hier unten verlinkt. Bitte grüße schön von mir, wenn Du sie besuchst.

 

Eine Traum-Reise nach Afrika

Noch mal Afrika, es lässt mich einfach nicht los – sorry! Vor vier Jahren ist ein Teil meines Traums wahr geworden. Wir sind drei Wochen durch Namibia und Südafrika gereist, waren in traumhaften Lodges und haben diese sagenhaften Landschaften bewundert. Außer Leoparden haben wir alle Big Five gesehen und konnten gar nicht genug bekommen von der fantastischen Tierwelt der Kalahari, des Ethosha-Parks und dem Sonnenaufgang in der Namib (für den ich um 4.00 Uhr aufgestanden bin!). Diese drei Wochen waren die glücklichsten und aufregendsten Wochen meines Lebens. Seither ist meine Sehnsucht nach Afrika noch größer geworden …

 

Wie unsere Reise damals war, darüber berichte ich ausführlich hier, hier und hier.

Sonnige Grüße

Deine Martina

Mein Outfit

Langbluse | Massimo Dutti
Leinentop | Massimo Dutti
Short | GAP (ähnlich)
Schuhe | alt und viele Kilometer gelaufen
Schmuck | Georg Jensen, Fee am See, Hermes
Lippenstift | LOV

Still Sparkling abonnieren

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

 

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren