Lass uns den Sommer feiern. Mit Freunden, Kirschen und viel Musik.

Jul 23, 2020

Warum genau jetzt die Zeit für eine Cocktailparty mit Freunden ist

Alle Bars und Clubs sind geschlossen. Macht nichts! Zuhause ist die Party sowieso am schönsten ... vor allem mit diesen leckeren Drinks mit und ohne Alkohol

Warum genau jetzt die Zeit für eine Cocktailparty mit Freunden ist

Alle Bars und Clubs sind geschlossen. Macht nichts! Zuhause ist die Party sowieso am schönsten … vor allem mit diesen leckeren Drinks mit und ohne Alkohol

Als ich neulich mit einer Freundin telefonierte, erzählte sie mir – fast schon verwundert – sie habe seit Jahren nicht mehr so viele Gäste in ihrem Zuhause bewirtet. Vor Corona, da ging man eben schnell mal gemeinsam Essen, man traf sich in der Bar oder bei Events. Dicht an dicht gedrängt lies man andere für sich kochen, die Drinks mixen und die Musik auflegen. Das war praktisch, aber war es wirklich auch immer schön? Und jetzt? Jetzt müssen wir uns selbst um das Unterhaltungsprogramm kümmern (nein, einfach nur Netflix einschalten zählt hier nicht dazu). Ganz ehrlich, ich finde das klasse! Endlich können wir ganz exklusiv und im ausgewählten, kleinen Kreis zum Beispiel eine Cocktailparty zuhause feiern. Wir machen uns schick und ausgehfein und bleiben … daheim. Was bei meinen Eltern noch völlig normal war, ist bei uns irgendwie in Vergessenheit geraten. Was braucht man für so eine Cocktailparty zuhause? Nicht viel. Nur ein paar leckere Drinks und eine gute Playlist und die Lieblingsmenschen.

 

Ein leckerer Sommerdrink ganz ohne Alkohol und mehr …

Ich bin ja immer auf der Suche nach neuenCocktails, und momentan bin ich auf der Pirsch nach erfrischenden alkoholfreien Drinks. Diesen hier habe ich entdeckt: Eine Limonade. Klingt ein bisschen kindlich, schmeckt aber wie der Sommer persönlich. Kirsche und Basilikum sind eine gute Kombination, glaub mir. Wer gerne etwas mit Alkohol möchte, bedient sich bei meiner Liste mit den Cocktails des Monats hier auf Still Sparkling. Und wem noch die richtigen Beats zur Houseparty fehlen, dem kann hier auch geholfen werden: Bei den Still Sparkling Playlisten des Monats sollte für jeden etwas dabei sein (außer für Liebhaber der Volksmusik …sorry)

Jetzt fehlen nur noch die Gäste. Also worauf wartest Du noch? Ruf Deine Freunde an, am Wochenende gibt es Drinks & Music auf der Terrasse … Denn das Leben ist und bleibt ein Fest.

 

Limonade mit Basilikum und Kirsche

Limonade mit Kirschen und Basilikum

Zutaten für 8 Gläser

800g Kirschen

160g Zucker

320cl Mineralwasser

frische Basilikumblätter

Eiswürfel

Zubereitung

Ein Teil der Kirschen mit etwas Wasser im Mixer zerkleinern, durch ein Sieb streichen. Kirschsaft mit Zucker und Mineralwasser aufgießen und verrühren, fertig. Eiswürfel ins Glas und mit frischen Basilikumblättern dekorieren. Cheers!

Eine Cocktailparty zuhause feiern – die Zutatenliste

Für die Cocktailparty zuhause solltest Du vorab ein bisschen planen, welche Drinks Du anbieten möchtest. Du kennst Deine Freunde am besten, und weißt, was sie gerne mögen. Manche Getränke, wie ein Bowle zum Beispiel, müssen auch ein bisschen durchziehen, um den Geschmack voll zu entfalten. Vielleicht gibt es auch ein paar kleine Snacks, ein paar Oliven und Nüsse. Die wichtigsten Zutaten von allen sind aber die Freundschaft und die gute Laune …

Noch mehr Drinks

Bowle-Rezepte

Moscow Mule

Kirsch Mojito

Prince of Wales

Porn Star Martini

Pimms No 1

Turn the music on

Tanzende Endorphine

I’m every woman

Una notte italiana

Summer vibes

 

Mach es Dir schön zuhause, egal ob Du zu zweit oder mit einigen ausgesuchten Gästen feierst. Ich wünsche Dir einen gelungenen Abend und ganz viel Lebensfreude!

Herzlichst
Deine Martina

 

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben.

 

Natürlich bin ich mir im Klaren, dass uns Corona immer noch zu Abstand und Zurückhaltung zwingt. Trotzdem will ich das Leben feiern. Und dazu gehören meine Freunde einfach dazu. Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Situation ist und bleibt aber in jedem Fall wichtig.

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren