Hallo Juli ich mach das jetzt!

Jul 2, 2020

6 Ideen, wie Du es Dir
im Juli besonders schön
machen kannst ...

Das erste Halbjahr 2020 ist Geschichte. Lass uns das zweite Halbjahr begrüßen und das Leben wieder genießen. Ich habe 6 Tipps für Dich ...

6 Ideen, wie Du es Dir
im Juli besonders schön
machen kannst …

Das erste Halbjahr 2020 ist Geschichte. Lass uns das zweite Halbjahr begrüßen und das Leben wieder genießen. Ich habe 6 Tipps für Dich …

Gestern Abend auf der heimischen Terrasse saßen mein Lieblingsmensch und ich mit einem Glas Champagner in der Hand (es gab etwas zu feiern) und bestaunten den Lauf der Zeit. Denn mit dem Beginn des Julis ist die erste Jahreshälfte rum, schwups, einfach verschwunden. Obwohl: das erste Halbjahr 2020 wird sich wahrscheinlich in unser kollektives Gedächtnis eingebrannt haben und einen besonderen Platz in unserer Erinnerung einnehmen. Trotz aller Widrigkeiten der letzten Monate bin ich unendlich dankbar. Dankbar, dass ich und die Menschen, die ich liebe gesund sind. Ich bin dankbar dafür, in einem Land zu leben, in dem das Gesundheitswesen ziemlich gut funktioniert und glücklich, zu sehen, dass das Leben langsam wieder aus den Löchern des Lockdowns kriecht, um sich neu zu sortieren. Darum, lasst uns das Leben feiern! Was kann man im Juli machen? … Wie immer am Monatsanfang habe ich da ein paar schöne Ideen für Dich.

Mach’s Dir schön im Juli. Hier kommen 6 Vorschläge für Dich:

 

Deutschland entdecken

In der letzten Woche bin ich fast 2.000 km mit dem Auto durch Deutschland gefahren … Von München nach Hamburg nach Bielefeld nach München. Dabei habe ich festgestellt, dass es auf meiner persönlichen Deutschlandkarte eine Menge weißer Flecken rechts und links der Autobahnen gibt. Oder warst Du schon mal in Fritzlar? Na also! (Wikipedia verrät mir, Fritzlar sei eine bedeutende mittelalterliche Dom- und Kaiserstadt in Hessen). Wie wäre es also – wenn das Ausland sowieso nicht so verlockend ist – Deutschland besser kennenzulernen*?

 

Grillen mit Freunden

Wer lieber zuhause bleibt, sollte Grillen. Grillen kann man nie genug, finde ich. Mein Mann schmeißt sogar im Winter den Grill an und hat – lach nicht – den YouTube Kanal von „Klaus grillt“ abonniert. Er schwärmt mir dann regelmäßig von neuen Grillrezepten vor, die demnächst auf dem heimischen Hightech Gerät zubereitet werden, allesamt ziemlich fleischlastig … wer lieber mal Gemüse auf dem Grill probieren möchte: Bitteschön, hier habe ich eine ganze Reihe leckerer Grillgemüse-Optionen zusammengestellt.

 

Den neuen Sommer-Drink ausprobieren

Als wir vor Kurzem bei den Nachbarn eingeladen waren, bekamen wir einen mir bis dato unbekannten (so etwas gibt es tatsächlich …) und waaaahnsinnig leckeren Drink serviert: Fiero & Tonic: Fruchtig-herb und erfrischend. Das ist der neue Trendsetter im Glas, jawohl. Er schmeckt nicht nur ungemein gut, sondern verbreitet mit seiner tiefroten Farbe im Nu Urlaubsfeeling und mediterranes Flair.

Die Zubereitung ist denkbar einfach:

  • Martini Fiero (7 cl)
  • Tonic Water (7 cl)
  • Eiswürfel
  • Blutorangenscheibe

Martini Fiero mit 4-5 Eiswürfeln in ein Weinglas geben und mit Tonic Water aufgießen. Mit einer Blutorangenscheibe garnieren.

Für das Tonic Water habe ich einen besonderen Tipp für Dich vom letzten Shooting in Hamburg mitgebracht. Das Bio Tonic Syrup von pHenomenal (persönlich hergestellt vom Ehemann einer unserer Interviewpartnerinnen für den ü50 Styleguide, die ich fotografiert habe. Ich liebe meinen Job!) Das pHenomenal Tonic Syrup ist die konzentrierte, natürliche, handgemachte Essenz des Tonic, zu der Du einfach Mineralwasser dazugibst. Best Tonic EVER, versprochen!

 

Dampferfahrt auf dem Starnberger See

Wie wäre es mit einer Minikreuzfahrt auf dem Starnberger See. Die weiße Flotte fährt wieder, die Schiffe sind dank Corona angenehm leer, aber die Kulisse ist genauso beeindruckend wie immer. Der Blick schweift über die Ufer bis zu den Alpen. Wer will kann einen Zwischenstopp einlegen und zum Beispiel im Buchheim Museum in Bernried moderne Kunst bewundern …

 

Die Thierry Mugler Ausstellung in der Kunsthalle München besuchen

Noch mehr Kreatives gibt es derzeit in der Kunsthalle München. Dort wird noch bis Ende August die Thierry Mugler Ausstellung „Couturissime“ gezeigt. Rund 150 Haute-Couture- und Prêt-à-porter-Outfits des visionären Couturiers, Regisseurs, Fotografen, Parfümeurs und Tänzers, die größtenteils noch nie ausgestellt wurden, sowie Accessoires, Bühnenkostüme, Videos, nahezu unbekannte Entwurfszeichnungen und Archivmaterialien umfasst die Ausstellung. Zahlreiche Werke berühmter Modefotografen runden die Schau ab.

 

Eis essen bis zum Umfallen

Was wäre ein Sommermonat ohne Eis? Richtig, kein Sommermonat. Egal ob in der Waffel oder im Becher, die kalte Kugel gehört einfach dazu. Und jedes Jahr staune ich wieder, welche ausgefallenen Geschmackrichtungen die Eismacher sich einfallen lassen. Mein Favorit ist nach wie vor Double Chocolate, aber Achtung, die Konkurrenz schläft nicht. Dem Eis mit Meersalz in der Geschmacksrichtung Crème Brûlée werde ich bestimmt nicht widerstehen können.

Eine Liste mit den besten Eisdielen Münchens findest Du hier.

 

Meine ganz persönlichen sparkling moments im Juli

Im Juli geht es für mich weiter mit der Fotografie für den ü50 Styleguide. Sieben spannende Frauen durften Susanne Ackstaller und ich schon besuchen und jede einzelne war ganz besonders. Was sich sonst im Juli noch tut, davon erzähle ich erst, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist. Denn ein bisschen abergläubisch bin ich schon …

Mach’s Dir schön im Juli!

Herzliche Grüße
Deine Martina

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

* Affiliate Link

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren