Hallo August, ich mach das jetzt!

Aug 8, 2020

6 IDEEN, WIE DU ES DIR
IM AUGUST BESONDERS SCHÖN
MACHEN KANNST ...

Die Umzugskartons sind bestellt, aber den August werde ich noch am Starnberger See genießen ...

6 IDEEN, WIE DU ES DIR
IM AUGUST BESONDERS SCHÖN
MACHEN KANNST …

Die Umzugskartons sind bestellt, aber den August werde ich noch am Starnberger See genießen …

Ups, beinahe wäre er mir durchgerutscht, der Beginn des neuen Monats. Kein Wunder, bin ich doch gerade mit unserem bevorstehenden Umzug nach Berlin und den Vorbereitungen zum Umbau unseres neuen Hauses dort beschäftigt. Ein Defilee an Architekten, Energieberatern, Sachverständigen und Innenarchitekten ist in den letzten Tagen an mir vorbeigezogen. Mir schwirrt der Kopf … Und ich hatte noch gar eine Zeit mir Gedanken darüber zu machen, wie es sich wohl anfühlen wird, dem Starnberger See adieu zu sagen (immerhin bin ich hier geboren). Naja, ein Weilchen habe ich noch, bis der Umzugswagen vor der Tür steht. Bis dahin genieße ich den letzten Sommermonat am See und die tropischen Temperaturen. Hier kommen meine Tipps für den August …

MACH’S DIR SCHÖN IM AUGUST. HIER KOMMEN 6 VORSCHLÄGE FÜR DICH:

 

Kaftan tragen

Der Kaftan ist DER Liebling der Sommermode in diesem Jahr. Wen wundert’s, er ist der Inbegriff von Leichtigkeit und Style. Längst hat er die Strandbars hinter sich gelassen und lässt sich auf Parties und auch auf der Straße sehen. Lässig gestylt mit flachen Schuhen und Statementketten tänzel ich mit ihm auch bei heißen 35 Grad durch den August. (Tipps, wie Du die Hitze gut überstehst, findest Du übrigens hier.)

Mein Kaftan ist von der Künstlerin Stefanie Pietsch. Ihre Kollektion gibt es bei Fee am See in Starnberg (von ihr sind auch die lustigen Bommelketten) oder online.

was kann man im August machen?

Kaftan - so stylt ihn die Bloggerin Martina Klein von Still Sparkling

Nachts im See schwimmen

Wie romantisch! Wenn der Mond am Himmel steht und sein Licht das Wasser silbrig glänzen lässt eintauchen in den kühlen See und keiner schaut zu, denn nachts sind die Horden Sonnenhungriger verschwunden, die tagsüber momentan die Ufer des Sees belagern. Und dabei ist es völlig egal, an welchen der bayerischen Seen man da so denkt. Nach der erfrischenden Runde im See wartet ein Mitternachtspicknick auf dem Steg. Ich sag doch: Wie romantisch!

Im Sommerregen tanzen

Im Regen tanzen – das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Warum eigentlich? Vielleicht bin ich zu alt faul geworden oder habe Bedenken, die Nachbarn könnten mich für verrückt halten (das ist ja jetzt egal, ich ziehe eh bald weg …)

Bei diesen Temperaturen macht es nichts, wenn man bis auf die Unterwäsche nass wird. Es ist egal, ob man danach aussieht wie eine getaufte Maus und die Mascara über das Gesicht läuft … denn es ist Sommer. Und den sollten wir feiern. Gerade jetzt!

Martina Klein

Der August – Lange Nächte und tropische Temperaturen

 

Die Füße in den Sand stecken

Wer noch einen Ausflugstipp am Starnberger See sucht oder wer das Meer und den Strand gaaaanz furchtbar vermisst, dem empfehle ich die Beach Bar des Kleinen Seehauses am Ostufer des Starnberger Sees. Es ist ein bisschen wie im alten Wham Song … all that’s missing is the sea … der Rest ist da: Sandstrand, Liegestühle, ein kühler Cocktail und der schönste Platz, den Sonnenuntergang zu beoachten. Am besten unter der Woche hingehen …

Zum Kleinen Seehaus // Buchscharnstraße 9 // 82541 Münsing // Parkplatz (4€/Tag) // T 08801 – 550 // Beach Bar, Sa & So ab 10.30 Uhr, wochentags am besten anrufen und nachfragen.

Einwecken & Marmelade kochen

Ich habe vor einiger Zeit ein selbstgemachtes Chutney geschenkt bekommen. Das schmeckte einfach himmlisch und hat den ersten Grillabend nicht überstanden, schwupps war das Glas leer. Jetzt hätte ich gerne Nachschub und muss mich wohl selbst drum kümmern. Gerade ist eine gute Zeit, einzuwecken, einzukochen und Marmelade zu produzieren. Das reife Obst und Gemüse lacht mich jetzt überall an und irgendwie finde ich es schön, etwas Selbstgemachtes auf dem Frühstückstisch stehen zu haben. Außerdem freut sich jeder über so ein Mitbringsel, oder?

Ich habe gleich zwei schöne Bücher zum Thema Einmachen bestellt Ab in den Vorratsschrank*  und Die Welt im Einmachglas* (ist das nicht ein schöner Gedanke!)

Last but not least: Nichts tun

Wenn nicht jetzt wann dann? Einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen, die Füße hochlegen und vor sich hinträumen. Die unendliche Leichtigkeit des Sommers genießen und dabei gar kein schlechtes Gewissen haben. Ach ja, dabei bleibt das Handy natürlich aus. Mal sehen, wo ich das süße dolce far niente noch zwischen den Umzugskartons unterbringe.

Wo auch immer Du den August verbringst – zuhause oder in den Ferien – lasse es Dir gut gehen. Und vielleicht treffen wir uns tanzend im Regen …

Herzlichst
Deine Martina

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben.

* Affiliate Link

 

 

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren