Hallo März, ich mach das jetzt!

Mrz 8, 2020

7 Ideen, die im März besonders viel Spaß machen!

Neuer Monat, neue Ideen auf Still Sparkling für Dich! Ein epochaler Kinostart, der Eröffnung der Badesaison, ein Perspektivwechsel in der Kunst und viel mehr warten auf Dich. Kommst Du zum Lesen?

7 Ideen, die im März besonders viel Spaß machen!

Neuer Monat, neue Ideen auf Still Sparkling für Dich! Ein epochaler Kinostart, der Eröffnung der Badesaison, ein Perspektivwechsel in der Kunst und viel mehr warten auf Dich. Kommst Du zum Lesen?

Hier sind sie wieder, meine Tipps für den neuen Monat. März, der Monat mit dem kalendarischen Frühlingsanfang und dem Weltfrauentag – beides sehr wichtige Ereignisse, die gefeiert werden sollten, finde ich.

Ich werde den Frühlingsanfang dieses Jahr ziemlich spektakulär begehen… nämlich in Valencia. Dort findet jährlich vom 15. bis zum 19. März das Stadtfest statt, das Fallas heißt. Es wird vier Tage und Nächte gefeiert, was das Zeug hält. Mit Musik, Folklore, Feuerwerk und einer großen Portion spanischer Lebensfreude. In der Nacht vom 19. auf den 20. März gehen in einem beeindruckenden Schauspiel bunte Pappmachéfiguren in riesigen Feuersäulen auf. Adios Winter, halo Frühling!

 

Was kann man im März machen

Mach’s Dir schön im März. Hier kommen 7 Vorschläge für Dich:

Aber natürlich hält der März auch weniger spektakuläre Events bereit … obwohl, es kommt ja immer darauf an, was Du selbst daraus machst:

1. Weltfrauentag feiern

Erst einmal ist heute Weltfrauentag. Seit 1911 gibt es ihn (damals noch in anderer Form, aber immerhin). Man sollte meinen, über hundert Jahre reichen, um die Gleichstellung von Frauen Realität werden zu lassen. Da das leider (auch in Deutschland) mitnichten so ist, hat der internationale Frauentag an Wichtigkeit nicht eingebüßt. Neben allen – berechtigten! – politischen Forderungen … an diesem Tag dürfen und sollten wir uns auch ein bisschen selbst feiern, oder? Also mach ein Fläschchen Champagner auf und stoße an auf Dich selbst, auf uns, auf all die wunderbaren Frauen dieser Welt.

Die VOGUE hat ein cooles Video und einige spannende Initiativen auf die Homepage gestellt.

2. Emma im Kino ansehen

Als großer Jane Austen Fan freue ich mich sehr über die Neuverfilmung ihres Meisterwerks „Emma“, die viele gute Kritiken bekommen hat. Also ich werde mir diesen Ausflug ins England des 19. Jahrhunderts bestimmt nicht entgehen lassen – Corona Hysterie hin oder her. Der Kinostart hier in Deutschland war am 5. März. Kommst Du mit?

 

Was Du im März machen kannst …

3. Einen neuen Badeanzug kaufen

Echt jetzt? Ja, JETZT! Zum einen gibt es gerade so viele schöne neue Modelle, die die Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Meer so richtig anheizen. Zum anderen motiviert mich ein neuer Badeanzug immer dazu auch den letzten Winterpfündchen systematisch den Garaus zu machen. Dieses maritim gestreifte Modell hier von Boden finde ich besonders charmant, was meinst Du?

Was kann man im März machen

4. Kunst und Kultur im März

Mein Faible für Afrika kennst Du (schließlich plane ich gerade eine Tansania-Reise). Umso mehr freut es mich, wenn es afrikanische Kunst ins Designmuseum schafft. Ja, richtig DESIGN. Über 1.000 Objekte afrikanischer Keramik aus der Sammlung Herzog Franz von Bayern können jetzt in der Neuen Sammlung – The Design Museum in München bewundert werden. Ein lange notwendiger Perspektivwechsel von der rein ethnologischen Betrachtung afrikanischer Kunst- und Alltagsgegenstände hin zu einer form-, funktions- und designorientierten. Die Ausstellung “Anders gesehen” läuft noch bis zum 19. April 2020 in der Pinakothek der Moderne in München.

Was kann man im März machen

 

5. Frische Kräuter und Blumen pflanzen

Kannst Du es auch kaum noch erwarten, bis Du Deinen Balkon oder die Terrasse wieder mit frischen Blumen und Kräutern bepflanzen kannst? Im letzten Jahr war ich zu spät dran, in der Gärtnerei gab es nur noch „Reste“. Das passiert mir dieses Jahr bestimmt nicht. Und weil es jetzt vielleicht für das ein oder andere Pflänzchen und Kräuterlein zu kalt sein könnte, gibt es diese schönen und vor allem selbstbewässernden Töpfe von WMF . Damit hole ich mir die Kräuter direkt in die Küche (und muss nicht ans Gießen denken …)

 

6. Sich eine Pediküre gönnen

Meine Füße pflege ich normalerweise selbst. Aber jetzt zum Frühlingsbeginn, wenn die Gedanken Richtung Sandalen wandern, ist es schön, das mal in andere Hände zu geben und sich mit einer professionellen Pediküre verwöhnen zu lassen. Also mach doch gleich einen Termin bei der Fußpflege und überlege schon mal, welche Nagellackfarbe Du möchtest.

Corona wer?

 

7. Ein Wochenende dort verbringen, wo der Frühling wohnt (leider wegen Corona gecancelt)

Hier wollte ich Dir eigentlich ein paar Tipps für ein Wochenende in Meran an die Hand geben. Pustekuchen – auch hier hat der Corona-Wahnsinn zugeschlagen. Südtirol ist – wie heißt es … RISIKOGEBIET. Na gut, dann eben nicht (ich werde das mit einem Südtirol Special nachholen, versprochen!)

Und wenn es nicht Südtirol sein kann, wie wäre es mit einem Wochenende in einem famosen Wellnesshotel. Eines meiner liebsten ist und bleibt das Posthotel in Achenkirch , nur ca. 2 Stunden von München entfernt. Dort warten 7.000 qm Wellnessbereich, ein Shaolinmöch für die beste Chi Gong Stunde, die Du je hattest und das freundlichste Personal EVER.

So, das sind meine Ideen für den März. Was hast Du vor in diesem ersten Frühlingsmonat des Jahres? Magst Du es mir erzählen?

Herzliche Grüße
Deine Martina

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

Photo by Ales Me on Unsplash

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren