Mein Mann sagt, der Look ist zu cool für mich. Wie bitte? Kann ich mit 50plus keine schwarze Lederhose mehr tragen? Natürlich! Ich glaube, was er sagen will ist, der Look ist more edgy als meine sonstigen lässigen Outfits. Da hat er absolut recht! Aber manchmal muss es eben ein bisschen rockig sein. Vielleicht sogar Glam Rockig… Mal ehrlich, ein bisschen Rock Chick steckt doch in uns allen, oder?
Ich war hocherfreut, als ich dieses Outfit zusammengestellt habe, denn die Leder-Jogpants hatte ich schon länger im Schrank, ohne genau zu wissen, wie ich sie stylen soll. Als großer Freund des aktuellen Schwarz-Weiß-Trends kam vor einiger Zeit der weiße Blazer dazu und schwups, schon gibt es neue Kombinationsmöglichkeiten. Macht ihr das auch manchmal, ein neues Teil (in meinem Fall die schwarze Lederhose) zu kaufen, ohne genau zu wissen, wie ihr sie tragen wollt? Hängen Stücke in eurem Schrank, an denen noch das Preislabel baumelt … Mit diesem coolen Look kann ich jedenfalls mein schlechtes Gewissen ad acta legen.
Schwarze Lederhose mit bequemem Schnitt
Die schwarze Lederhose sieht nicht nur gut aus, sie ist auch noch saubequem. Durch den Kordanzug am Bund kneift nichts, die Stoffeinsätze auf der Rückseite bringen Bewegungsfreiheit. Mit meinen 1,65 m sind mir die meisten Hosen zu lang, diese hier habe ich lässig aufgerollt.
Materialmix bringt zusätzlich Spannung
Leder wirkt immer ein bisschen tough und männlich, auch wenn es handschuhweich ist wie diese Hose. Die gestreifte Schlupfbluse ist aus weichfließendem Material. Das schmeichelt und setzt einen schönen Kontrapunkt. Streifen sind mein Lieblingsmuster, sie passen gut zu meinen relativ geraden Augenbraun und meinen glatten Haaren.
Schwarz-Weiß: Kontrast schafft Aufmerksamkeit
Mehr Kontrast als Schwarz-Weiß geht nicht. Das schafft Aufmerksamkeit, auch wenn gar keine Farbe im Spiel ist. Natürlich gehören zu so einem Look knallrote Lippen, oder? Auch farbige Accessoires könnte man gut damit kombinieren. Ich halte mich zurück und bleibe bei Schwarz und Silber. Und vielleicht finde ich demnächst ja eine rote Tasche …
Schickes Dinner oder Vernissage?
Also ich wäre so weit zum Ausgehen. Vielleicht in ein schickes Restaurant oder zu einer Vernissage … und wenn ich meinem Mann zu cool bin, nehm ich eben die Mädels mit. Aber ehrlich gesagt, bin ich mir sicher, er gewöhnt sich recht schnell an diese Version von mir.
It is never too dark to be cool, Darling!
Bleibt noch zu erwähnen, dass dieser Look selbstverständlich eine Sonnenbrille braucht. Meine Ralph Lauren Sonnenbrille war die absolut beste Investition der Saison. Ich liebe sie und trage sie auch bei Dunkelheit … nein, aber fast!
Macht es gut! Und schreibt mir, welche Stücke bei Euch traurig im Schrank hängen und neu gestylt werden wollen …
Eure Martina
Lederhose: Cruse (über Best Secret)
Bluse: Lieblingsstück
Blazer: Zara
Tasche: Liebeskind
Schuhe: Zara
Schmuck & Uhr: Georg Jensen, Max Bill by Junghans
Sehr cooler Look – aber keinesfalls zu cool!
Liebe Grüße
Heike
P.S. Ich liebe meine schwarze Lederhose auch. Die ist 7/8 lang und passt daher perfekt auch bei 1,62 Größe.
Du siehst umwerfend aus! Von wegen zu cool.
Liebe Grüße
Gabriele