Stretch-Leder und Vintage-Luxus

Apr 19, 2020

Eine geerbte
Sonnenbrille
und ein
Traumkleid
passen perfekt
zusammen.

Ein Modepost am Sonntag. Mit einer Vintage-Sonnenbrille und einem Traumkleid ...

Eine geerbte
Sonnenbrille
und ein
Traumkleid
passen perfekt
zusammen.

Ein Modepost am Sonntag. Mit einer Vintage-Sonnenbrille und einem Traumkleid …

Oh, wie habe ich mich über dieses stylishe Erbstück gefreut. Eine Sonnenbrille von Cartier aus den frühen 90ern in, sagen wir mal, wenig zurückhaltendem Design. Ein Stück aus dem Vintage-Träume gemacht werden. Um allerdings nicht auszusehen wie Farrah Fawcett nach einer langen Partynacht, braucht es beim Styling Fingerspitzengefühl und einen ebenso beeindruckenden Gegenpart. Das bordeauxfarbene Lederkleid von Studio Ayasse scheint mir wie gemacht dafür: es ist clean und aufregend zugleich. Und das Lammleder aus Frankreich harmoniert perfekt mit der französischen Luxusbrille. Voilà! Ein Look, der sagt: It are the good things that last, Baby. Der Erbtante hätte er bestimmt gefallen.

Lederkleid stylen

 

 

 Lederkleid im Trend

Dass ich Leder mag, ist kein Geheimnis. Meine Lederhose von Studio Ayasse ist eines meiner Lieblingsstücke und im Dauereinsatz – dank Stretchleder sogar im Homeoffice. Aber ein Kleid komplett aus Leder? Dann bin ich hineingeschlüpft … Das Material ist handschuhweich, die Passform sehr bequem und lässig. Ach und ja, Leder ist weiterhin im Trend. Obwohl ich persönlich das sowieso für zweitrangig halte. Die Modelle von Tina Fricke, der Gründerin und Designerin von Studio Ayasse sind alle samt Wohlfühlmode, die keinem schnelllebigen Trend folgen.

Das Lederkleid stylen war dann gar nicht so schwer: Neben der Vintagebrille durften noch cognacfarbene Stiefel (ebenfalls schon ein paar Jahre alt) und eine traumhafte Kette von Fee am See mit auf die Bühne. Dazu noch ein geflochtener Shopper in Cognac und fertig ist der Look. Mehr braucht es nicht, bei diesen starken Protagonisten.

Lederkleid stylen

Lederkleid stylen

Qualität, die bleibt

Wie gesagt, es sind die guten Dinge, die bleiben. Darum arbeitet Tina auch nur mit französischem Lammnappa, das als Beiprodukt der Lebensmittelindustrie anfällt und nachhaltig weiterverarbeitet wird. Genäht wird das Kleid übrigens in der Nähe von Stuttgart, auch ein gutes Argument finde ich. Außerdem kannst Du es selbst in der Waschmaschine waschen.

Lederkleid stylen: Maßgeschneidert und individuell

Wenn Dir das Lederkleid so gut gefällt wie mir, winkt zur Zeit noch ein besonderer Bonus: Es kann ganz individuell auf Deine Maße angepasst werden. So wird es zu Deinem ganz besonderen Lieblingsteil für viele Jahre.

Lederkleid stylen

 

Lieblingsteile aus der Vergangenheit

Ich war neugierig und wollte mehr über meine geerbte Vintage-Sonnenbrille wissen. Das Modell von Cartier heißt Cabriolet und man kann es tatsächlich noch im Netz kaufen. Zu erstaunlichen Preisen … Schau mal hier gibt es noch mehr Vintage-Sonnenbrillen.

Hast Du auch geerbte Lieblingsstücke? Und wie kombinierst Du sie? Ich jedenfalls finde es herrlich, Stücke zu besitzen, die eine Geschichte erzählen können.

Herzliche Grüße
Deine Martina

Angaben zur Transparenz: Ich arbeite schon eine Weile mit Tina Fricke von Studio Ayasse zusammen und freue mich, sie und ihr kleines Label gerade in Zeiten wie diesen unterstützen zu können. Das Kleid wurde mir als Muster zur Verfügung gestellt und erfüllt alle Kriterien, die ich mir von Mode jetzt und in Zukunft wünsche.

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren