Freiheit, die ich meine.

Okt 28, 2018

Oder warum es sich immer lohnt,
einen Traum zu haben

Jeder Traum verdient es, ernst genommen zu werden. Meiner ist es, von überall arbeiten zu können ...

Oder warum es sich immer lohnt,
einen Traum zu haben

Jeder Traum verdient es, ernst genommen zu werden. Meiner ist es, von überall arbeiten zu können …

Ich liebe mein Leben, so wie es ist. Es gibt mir eine tiefe innere Befriedigung, kreativ zu sein. Ob als Fotografin oder hier auf dem Blog mit immer neuen Projekten und Ideen. Es ist wahnsinnig spannend, neue Menschen kennenzulernen und bisher unbekannte Seiten an mir selbst zu entdecken. Aber am meisten schätze ich die Möglichkeit, praktisch von überall arbeiten zu können und mein Leben so frei zu leben, wie ich es mir erträumt habe.

 

von überall arbeiten

 

So will ich leben

Gerade sitze ich am Esstisch unserer Ferienwohnung an der Ostsee. Ich könnte jedoch auch in einem Loft in New York sitzen oder gar am Strand auf Bali. Es wäre völlig egal, das Internet macht es möglich. Es gibt uns Spielräume, die vor ein paar Jahren noch undenkbar waren und die mich heute immer wieder staunen lassen. Das sind aber nur technische Voraussetzungen. Wie ich sie nutze, bleibt mir überlassen. Denn die Entscheidung, so frei und unabhängig wie möglich zu leben, war meine eigene. Niemand hat mich dazu gezwungen, für diesen Lebenstil einen gut bezahlten Job aufzugeben und mich praktisch neu zu erfinden. Das Abenteuer Selbständigkeit hat mich oft nachts wach liegen lassen. Aber am Ende ist alles gut geworden. Hat es sich das alles gelohnt? Auf alle Fälle! Ich habe einen Traum verwirklicht. Und der ist noch lange nicht ausgeträumt.

Mein Traum von Afrika

Zu lange zu Hause zu sein, war noch nie mein Ding. Ich muss regelmäßig rauskommen, damit ich mich wirklich wohlfühle. Nicht ständig am gleichen Ort zu sein heißt aber auch, mir bewusst zu machen, was mir wirklich wichtig ist und was ich tatsächlich brauche (auch wenn ich meistens mit viel zu viel Gepäck reise). Und es ist gut für meine Kreativität, weil ich für ein paar Wochen frei vom Ballast des Alltags denken und arbeiten kann. Es hält mich fit im Kopf und ich glaube auch jung.

Mein großes Ziel ist es, einmal für ein halbes Jahr in Afrika zu leben und zu arbeiten. Ich schätze, bis ich dieses Projekt in die Tat umsetze, werde ich wohl noch ein einige Male hier an die Ostsee kommen …

Gott sei Dank findet mein Mann diese Ideen auch spannend. Meistens jedenfalls.

Hast Du auch einen Traum, wie Dein Leben jetzt oder in ein paar Jahren aussehen soll? Oder hast Du Dein Leben schon einmal total umgekrempelt? Ich bin total gespannt, was Du erzählst.

Still Sparkling abonnieren

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren