Warum ich auch in diesem Jahr keine klassischen Modebeiträge poste

Jan 20, 2019

Aber dir gerne meine Looks zeige

Aber dir gerne meine Looks zeige

Die Mode-Elite des Landes traf sich diese Woche zur Fashion Week in Berlin, um zu erleben, was wir im nächsten Winter in den Geschäften kaufen können. Große und kleinere Labels zeigten ihre Kreationen auf den Laufstegen und den Showrooms.  Für mich stellt sich dabei immer die mir wichtige Frage: Laufe ich wie ein Lemming hinterher oder mache ich mein eigenes Ding in Sachen Mode (und darüber hinaus)?

 

Keine klassischen Outfitposts – aber jede Menge Stories

 

Sicher hast Du es schon bemerkt: Auf Still Sparkling gibt es keine reinen Outfitposts, in dem ich dir ausschließlich meinen Look zeige. Nicht, weil ich Mode nicht mag, ganz im Gegenteil, sie ist Teil meines Alltages. Schließlich laufe ich nicht nackt durch die Gegend und stehe wie du, jeden Tag vorm geöffneten Kleiderschrank.

Trotzdem habe ich meine Gründe, die Geschichten vor die Looks zu stellen.

Zum einen bin ich keine Moderedakteurin, die über die Kompetenz verfügt, Mode aus Expertensicht wahrzunehmen und dieses oder jenes Teil als Trendteil zu bezeichnen. Das fände ich vermessen. Zum anderen ist das aber genau Teil meiner Botschaft als Bloggerin: Mode wird für mich nämlich erst richtig spannend, wenn sie auf mich als Martina trifft und sich im Alltag beweisen muss.

 

Nicht das Outfit bestimmt mein Leben. Nein, was ich trage, wird durch mein Leben bestimmt.

 

 

Schließlich besteht mein Leben (und deines sicher auch) aus vielen Geschichten, Situationen, Gedanken, Anlässen und Emotionen. Genau darüber möchte ich viel lieber berichten und dich dabei ein klein wenig inspirieren. Damit habe ich 2018 begonnen und das möchte ich 2019 noch weiter ausbauen.

 

Mode, ja bitte, aber eben my way!

 

mein eigenes Ding in Sachen ModeIch mag die vielen Möglichkeiten, die Mode mir gibt, um mich auszudrücken. Es ist ein gutes Gefühl, mich in einem Look stark und sexy zu fühlen oder manchmal eben auch mädchenhaft schüchtern. Mit meinen Outfits kann ich in verschiedene Rollen schlüpfen und doch ganz ich selbst sein. Das ist wunderbar, kreativ und abwechslungsreich.

 


 

So sollte Mode für mich sein: Teil meines Lebens, Teil meiner Persönlichkeit, Teil meiner Lebenseinstellung.


  

Mein eigenes Ding in Sachen Mode vs. dem neuesten Fashiontrend

 

Es gibt so viele tolle Frauen egal welchen Alters, die es wunderbar verstehen, ihren eigenen Stil zu tragen. Ich begegne ihnen auf der Straße, im Wartezimmer meines Zahnarztes, beim Restaurantbesuch oder eben auch auf Instagram. Sie allesamt sind meine Stilvorbilder, die sich treu bleiben und mit sicherer Hand wunderschöne Looks zaubern, die nie verkleidet wirken. Looks, die auf eine unaufgeregte Art und Weise genau die Persönlichkeit der Trägerin auszudrücken scheinen und dabei zeitlos sind.

 

Dress to impress?

 

Diese Frauen begeistern mich und haben noch nie etwas vom Fashionwettrüsten auf Instagram gehört, bei dem jeden Tag ein neues Outfit mit gutgemeinten Fashiontipps gepostet werden. „Schlanker mit…“, „Jünger durch…“, „Sexier mit…“ Am Ende geht es dort nur um mehr Likes und Follower.

Puh, ich gestehe, das ist nicht mein Ding.

 

Ich persönlich möchte mich wohlfühlen in meiner Haut und habe mit 53 meinen eigenen Stil gefunden. Dazu lasse ich mich gerne von aktuellen Trends inspirieren (auch von Instagram), aber bei weitem nicht verrückt machen, wenn das neueste It-Piece nicht in meinem Schrank wohnt.

Tüllrock

2019 möchte ich noch mutiger bei meinen Styles sein

 

In diesem Jahr habe ich vor, noch viel mehr meinen eigenen Stil zu entwickeln und noch mutiger zu sein, in der Wahl meiner Outfits. Wenn es sich richtig anfühlt, dann sieht es auch gut aus. Egal, von welchem Label es ist und ob die Klamotte aus der aktuellen Saison kommt. Was meinst du?

Lasst uns in 2019 sparkeln!

Mit 20, 30, 40, 50, 60, 70 und 80 plus haben wir unseren Stil gefunden und der ist cool, wenn er für dich cool ist. Ich freue mich daher auf viele kreative Outfits, um mich herum und auf neue und auch alte Trends. In meinem Alter erlebt man ja manche Moderevivals nicht zum ersten Mal wieder, nicht wahr?  Ich freue mich daher noch viel mehr auf die Geschichten zu den Outfits. Bunte Erinnerungen stecken oft dahinter und lassen neue Geschichten aufleben. Lasst uns diese gemeinsam erzählen und 2019 in jede Richtung sparklig erleben.

 

Herzlichst,

Eure Martina

Still Sparkling abonnieren

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren