WHERE DID THE FUN GO?

Dez 5, 2018

Lasst uns wieder mehr Parties feiern

Ein Plädoyer für mehr Parties mit Freunden. Lasst uns wieder unter der Discokugel tanzen ...

Lasst uns wieder mehr Parties feiern

Ein Plädoyer für mehr Parties mit Freunden. Lasst uns wieder unter der Discokugel tanzen …

Es fällt mir schon seit einiger Zeit auf… und ehrlich gesagt, bin ich als altes Partygirl sehr betrübt darüber … WIR FEIERN VIEL ZU WENIG PARTIES.

Nein, ich meine nicht die großen Bälle, Openings und Vernissagen, ich meine die Parties daheim. So wie früher – als wir noch jünger waren – und der Partykeller the place to be gewesen ist. Erinnert ihr Euch? Salzstangen raus, Sektchen auf und mit bummender Stereoanlage im Hintergrund tanzen und laut mitsingen bis zum Morgengrauen. Dazu eine funkelnde und selbstverständlich sich drehende Discokugel über den Köpfen und ab geht die Luzie. Ganz spontan, ohne SchiSchi und SchaScha. Nur Du und Deine Freunde, aber alle immer gemeinsam.

Klar treffen wir uns auch heute noch mit unseren Freunden, aber es ist völlig anders. Ich würde mal sagen gediegener, trifft es am ehesten.

mit Freunden feiern

Woran liegt diese Partymuffeligkeit? Sind wir zu faul geworden? Haben wir das Feiern verlernt? Sind unsere Möbel mittlerweile so wertvoll, dass man museumsgleich „Bitte Abstand halten“ dort lebt?  Haben wir Angst uns zum Deppen zu machen? Sollen unsere Kinder/ Nachbarn uns so nicht sehen? Oder ist gar der letzte Funke jugendlicher Lebensfreude endgültig verschwunden? Egal, was es ist, ich finde alle Gründe ECHT SPIESSIG.

Ich frage daher ganz Sex & The City like  „Where did the fun go?“


Auch ich streue an der Stelle Asche auf mein Haupt, denn ich konsumiere nur anstatt zu organisieren. Ich gehe auf Events, lasse mich bespaßen und fahre heim. ERWISCHT!

 

Gemeinsam feiern macht glücklich

Viel schöner ist es aber doch, zusammen mit ein paar Freunden eine Idee Wirklichkeit werden zu lassen. Vielleicht ein Motto für eine Feier zu (er)finden, den Text für eine Einladung zu verfassen, eine Playlist für den Abend zu erstellen, ein paar Kleinigkeiten zum Essen vorzubereiten (oder beim Caterer zu bestellen), vielleicht einen besonderen Cocktail zu mixen und dann einen unbeschwerten Abend zu verbringen, über den alle noch lange reden werden.

Wer nichts ändert, darf nicht meckern, daher aufgepasst:

Silvester steht vor der Tür. Das ist eine gute Gelegenheit meinen Worten Taten folgen zu lassen, die alte Gang zusammenzutrommeln, die neuen Freunde gleich mit dazu und alle gemeinsam das neue Jahr zu begrüßen. Was meinst Du?

Die Bude ist zu klein dafür? Ok, dann wird eben ein Raum gemietet, ein bisschen Deko rüber und schon kann die Party steigen. Es muss nicht perfekt sein, es soll nur Spaß machen. Es ist nicht schwer, hat man erst einmal die Anziehungskraft des heimischen Sofas überwunden.

Denn genauso will ich feiern. Das Leben. Mit Leib und Seele. Und mit meinen Freunden. Dann ist es egal, wenn zu vorgerückter Stunde die Mascara verrutscht ist und die sündhaft teuren Stuart Weitzman Heels in der Ecke landen. Barfuß tanzt es sich doch am besten …

In diesem Sinne rufe ich Euch zu: Feiert wieder mehr Parties!!!

Wer noch ein bisschen Inspiration sucht, der findet sie hier auf Still Sparkling

Denn zum Thema Silvester und Feiern habe ich eine ganze Reihe Posts geplant:

Mittwoch, den 12.12. verrate ich Euch meine liebsten Cocktailrezepte

 

Weiter geht es am 23.12. mit Beautytipps für die Partysaison (inklusive eines Galalooks gestylt von Boris Entrup)

 

Im großen Silvesterpost am 26.12. verrate ich Euch als altes Partygirl meine Tipps für ein gelungenes Fest

 

Am 30.12. gibt es dann von mir hier die ultimative Playlist für Silvester. Mehr als drei Stunden Partymusik … let’s dance!

Auf Instagram und Facebook gibt es selbstverständlich auch etwas zu diesen Themen.

Still Sparkling abonnieren

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

 

 

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren