Geschenkeverpacken – skandinavisch schlicht und einfach schön

Dez 16, 2018

Außergewöhnliches Material,
kreative Ideen und
eine ganze Pinnwand voll Inspiration

Außergewöhnliches Material,
kreative Ideen und
eine ganze Pinnwand voll Inspiration

Huiii, jetzt fliegt die Zeit bis Weihnachten aber nur so dahin. Geht es dir auch gerade so? Die Zeit vor den Feiertagen ist irgendwie immer Raum und Zeit unabhängig und fliegt mit Lichtgeschwindigkeit Richtung Neujahr. Die Tage sind noch vollgepackter als sonst und Alltag + Feierei vermischen sich mehr und mehr mit Besinnlichkeit.

***Enthält Werbung***

Wir – mein Mann und ich –  hangeln uns just vom Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt zur Weihnachtsfeier mit Freunden und Kollegen und dann weiter zum nächsten Event. Puh, ein echter Dauerlauf. Zwischendrin schafft man es dennoch das Fest der Feste vorzubereiten. Schließlich sollen sich ja auch alle Lieblingsmenschen über meine gut überlegten Geschenke richtig freuen können.

Geschenkeverpacken

 

 

Geschenkeverpacken mit außergewöhnlichem Material

Ich gebe an dieser Stelle gerne zu, ein kleiner Verpackungsfetischist zu sein. Erwischt! Dabei setze ich jedes Jahr auf einen einheitlichen Look.  Wie bei der Adventsdeko mag ich es auch beim Geschenkeverpacken gerne skandinavisch schlicht.

Geschenkeverpacken

Mehr Inspiration zum Thema Geschenkeverpacken

Schöne Verpackungen und Verpackungsideen sammle ich das ganze Jahr über. Auf Pinterest habe ich natürlich auch ein Verpackungs-Board mit vielen kreativen Ideen, die ich gerne mit Euch teile. Ich bin kein großer Bastelfreak, aber beim Geschenkeverpacken vergesse ich manchmal die Zeit.

Dabei müssen es nicht immer die teuren Geschenkpapiere sein. Ganz im Gegenteil, manchmal reicht auch schon ganz normales Packpapier aus dem Supermarkt. Ich habe tatsächlich auch schon Backpapier verwendet, das raschelt nämlich so schön. Vor ein paar Jahren habe ich Stempel entdeckt, damit kann man einfaches Papier wunderbar aufpeppen und jedem Päckchen eine persönliche Note verleihen.

Kleine filigrane Geschenke packe ich meistens in schöne Schachteln, da sind sie sicher aufgehoben und erreichen den Beschenkten unbeschadet.

Dieses Jahr bekommt meine Mama Ampullen von mir geschenkt. Die werden auf Seidenpapier gebettet.  Ich hoffe indes meine Mama ist keine treue Blogleserin von mir. Das wäre sonst ein Eigentor 😉 oder ein Grund noch ein zweites Überraschungsgeschenk für sie zu besorgen. Wir werden sehen.

Auch bei den Verpackungs-Bändern bin ich ein bisschen rebellisch. Vom Paketband, über schwarz-weißes Bäckergarn bis zu Bast verwende ich alles. Nur diese komischen Tüllbänder mag ich so gar nicht. Ich sag ja, es sollte skandinavisch schlicht sein.

Schick verpackt … nicht nur die Geschenke

Auf die Verpackung kommt es eben auch an, nicht nur auf die inneren Werte … Das gilt für Geschenke genauso wie für Outfits. Da geben wir uns ja auch Mühe, oder?

Geschenkeverpacken

Ich wünsche Dir einen besinnlichen dritten Advent. Mach es dir schön und vergiss die vorweihnachtliche Hektik zumindest mal für 15 Minuten.

Alles Liebe,

Martina

 

Mein Outfit

Mein Outfit sparkelt ein bisschen, denn in die kuschelige Jacke sind Glitzerfäden mit eingewebt, die Hose ist mit kleinen Metallelementen verziert … und am Schal funkeln kleine Steinchen in weihnachtlicher Vorfreude.

Komplettes Outfit | Bonita

Still Sparkling abonnieren

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren