Weiße Jeans – perfekter Begleiter im Frühjahr

Mai 3, 2017

Ich LIEBE weiße Jeans, sie machen jeden Look sofort frisch und sind ein Klassiker der Frühjahrsmode. In meinem Kleiderschrank habe ich einen ganzen Stapel davon. Eng, weiter, in 7/8 Länge … Für diesen Look habe ich skinny Jeans mit einem weiten, lichtgrauen Pullover im angesagten Oversized Schnitt kombiniert. Weiße Jeans sind ein Kombi-Talent Zugegeben, bisher war […]

Ich LIEBE weiße Jeans, sie machen jeden Look sofort frisch und sind ein Klassiker der Frühjahrsmode. In meinem Kleiderschrank habe ich einen ganzen Stapel davon. Eng, weiter, in 7/8 Länge … Für diesen Look habe ich skinny Jeans mit einem weiten, lichtgrauen Pullover im angesagten Oversized Schnitt kombiniert. Weiße Jeans sind ein Kombi-Talent Zugegeben, bisher war […]

Ich LIEBE weiße Jeans, sie machen jeden Look sofort frisch und sind ein Klassiker der Frühjahrsmode. In meinem Kleiderschrank habe ich einen ganzen Stapel davon. Eng, weiter, in 7/8 Länge … Für diesen Look habe ich skinny Jeans mit einem weiten, lichtgrauen Pullover im angesagten Oversized Schnitt kombiniert.

Weiße Jeans am Strand

Weiße Jeans sind ein Kombi-Talent

Zugegeben, bisher war das Wetter für helle Hosen nicht gerade einladend – aber egal, es gibt ja Waschmaschinen. Deshalb lass ich mich von ein paar Pfützen nicht abhalten, meine Lieblingsjeans zu tragen. Eine weiße Jeans ist ein echtes Kombi-Talent. Zusammen mit einem schwarzen Pulli entsteht im Winter ein kontrastreicher Schwarz-Weiß-Look, zusammen mit einem blauen Blazer ist sie bürotauglich und mit einem Streifenshirt wird ein herrlich frischer Marine-Look daraus. Eine gemusterte Tunika dazu und schon hast Du dieses wunderbar leichte Urlaubsfeeling. Also: ohne weiße Jeans fehlt etwas im Kleiderschrank. Apropos Urlaubsfeeling – in meinen Koffer wandern immer mindestens zwei Exemplare weiße Jeans, dann kann eine notfalls gewaschen werden, während die andere blütenweiß ihren Dienst tut.

weiße Jeans, schwarze Sandalen und schwarze Tasche von Liebeskind

Die Passform ist entscheidend

Gerade bei einer hellen Hose finde ich die Passform enorm wichtig, denn das Auge des Betrachters wandert automatisch zum hellsten Punkt eines Outfits. Ein hoher Stretch-Anteil ist deshalb von Vorteil, damit alles richtig sitzt und keine unvorteilhaften Falten entstehen. Der Stoff meiner Lieblingsjeans ist 85 % Baumwolle, 11% Modal und 4 % Elastan. Das macht sie schön weich und angenehm zu tragen. Und wer partout keine Jeans mag, trägt eben eine weiße Baumwollhose oder greift auf den lässigen Leinenlook zurück.

Accessoires gerne auch mal bunt

Auf eines achte ich immer bei den Kombinationen mit weißer Hose: Niemand soll denken, ich komme gerade aus meiner Arztpraxis. Damit der Look nicht eintönig oder langweilig wirkt, braucht es immer ein paar kontrastreiche Accessoires. Also keine Angst vor farbigem (Mode-)Schmuck oder einer Tasche in einer auffälligen Farbe. Bei diesem Outfit mit hellgrauem Pullover setzen meine schwarzen Schuhe und die schwarze Tasche einen Kontrastpunkt. Dazu kombiniere ich noch eine schwarze Sonnenbrille und silbernen Schmuck. Weiß, grau, schwarz und trotzdem nicht langweile. Finde ich jedenfalls. Da darf dann der Lippenstift schon etwas knalliger ausfallen.

Outfit mit weißer Jeans, hellem Oversized Shirt, schwarzen Sandalen und schwarzer Tasche

Hast Du auch ein Lieblingsstück, das Du immer wieder neu kombinierst?

Meine weiße Lieblings-Jeans ist von Opus
Den Pullover scheint es nicht mehr zu geben, aber ich habe ein ähnliches Shirt ebenfalls bei Opus entdeckt, sogar im Sale
Unter dem Pulli trage ich ein Seidenhemdchen von Max Mara Weekend
Meine Schuhe sind von Marella. Ebenfalls mit Blockabsatz und Fransen habe ich welche bei Amazon gefunden
Die Handtasche von Liebeskind ist vom letzten Jahr. Ein ähnliches Modell gibt es dort gerade im Sale

Die Bilder sind am Strand von Binz auf Rügen entstanden. Wenn Du mehr über diese schöne Insel erfahren möchtest, empfehle ich den Blog „Wir sind Insel“.
Wenn Du nach einer Ferienwohnung suchst, bietet „Meine Ferienzeit“ eine schöne Auswahl ansprechender Wohnungen.

 

 

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren