Sommer auf den Nägeln

Jul 18, 2018

Farben bunt wie das Leben selbst. Das sind die Nagellack Trendfarben für den Sommer 2018

Farben bunt wie das Leben selbst. Das sind die Nagellack Trendfarben für den Sommer 2018

Im Sommer darf gerne ein bisschen mehr Farbe auf die Nägel. Die Haut ist gebräunt und die Kleider bunt. Das sind die Nagellack Trendfarben für den Sommer 2018.

Vor Kurzem habe ich gelesen, dass es den weiblichen Mitgliedern des englischen Königshauses qua Protokoll untersagt ist, Nagellack in auffälligen Farben zu tragen … arme Kate, arme Meghan. Was für tolle Farben die beiden in diesem Sommer verpassen!

Im Sommer darf es ein bisschen mehr Farbe sein

Auch wenn es auf meinen Nägeln in der Regel dezent zugeht (obwohl ich kein Royal bin …), im Sommer bekomme ich immer Lust auf Farbe. Und dann kaufe ich mir irgendwas Wildes … das dann den Rest des Jahres im Schrank vor sich hin trocknet. Deshalb war ich diesmal schlauer und habe mir die Trendfarben für den Sommer vorab angesehen, bevor ich in den Laden gelaufen bin. Viele der Farben, die dieses Jahr in sind, habe ich tatsächlich in ähnlichen Schattierungen schon zuhause.

Orange und die Farben des Meeres

Das ist ein Trend dieses Jahr, der von allen Lackherstellern mitgegangen wird. Orange in allen Schattierungen sowie Blau- und Türkistöne finden sich in allen Kollektionen, oft als Limited Edition, wie bei Dior. Mit Glitzerpartikel oder ohne, für jeden Geschmack lässt sich bei dieser Auswahl etwas finden. Ich habe tatsächlich vom letzten Jahr noch Orangtöne im Schrank.

Nagellack Trendfarben für den Sommer 2018

Nagellack Trendfarben für den Sommer 2018

Weißtöne zu gebräunter Haut

Weißer Nagellack schwirrt jetzt schon eine ganze Weile durch das Netz. Mir ist das ehrlich gesagt zu extrem. Aber … es geht ja auch etwas dezenter und trotzdem ist es aktuell. Gebrochenes Weiß, Leinentöne, zarte Roséfarben. Damit kann ich mich anfreunden, gerade zu gebräunter Haut. Am Ende habe ich mich für „Lisbon wants moor OPI“ entschieden. Ein ganz heller Rosaton, der gut deckt und den ich auch auf meinen leider ziemlich rilligen Nägeln gut auftragen kann.

Nagellack Trendfarben für den Sommer 2018Es geht auch noch extremer

Wer es ganz flippig möchte, kann in diesem Sommer auch zu gelb greifen. Das sieht besonders zu Goldschmuck schön aus. Nicht mein Favorit, ich trage auch kein Gold, aber durchaus eine Alternative für eine coole Beachparty. Außerdem hätte es wahrscheinlich perfekt zu meinem Outfit für die Fashion Week in Berlin gepasst, oder?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie gefallen Euch die Nagellack Trendfarben für den Sommer 2018? Was ist Eurer Favorit?

 

Nagellack Trendfarben für den Sommer 2018

Orange | z.B. Dior Wizz Nr. 541
Blau | z.B. Dior Blop Nr. 894
Roseweiß | z.B. OPI Lisbon wants moor OPI Nr. LL16
Gelb | z.B. Chanel Mimosa Nr. 577