Lässiger Look mit Jeansjacke zu Ostern

Mrz 27, 2017

Wenn die ersten Osterglocken ihre Köpfe aus der Erde strecken und die Sonnenstrahlen schon warm genug sind, um den Cappuccino auf der Terrasse zu trinken, wird meine Sehnsucht nach zarten Farben größer. Das gilt auch für meine Outfits. Ostern ist dann eine gute Gelegenheit, in Pastell zu schlüpfen. Zu meinem Outfit gehört auch eine Jeansjacke, […]

Wenn die ersten Osterglocken ihre Köpfe aus der Erde strecken und die Sonnenstrahlen schon warm genug sind, um den Cappuccino auf der Terrasse zu trinken, wird meine Sehnsucht nach zarten Farben größer. Das gilt auch für meine Outfits. Ostern ist dann eine gute Gelegenheit, in Pastell zu schlüpfen. Zu meinem Outfit gehört auch eine Jeansjacke, […]

Lässiges Outfit mit Jeansjacke

Wenn die ersten Osterglocken ihre Köpfe aus der Erde strecken und die Sonnenstrahlen schon warm genug sind, um den Cappuccino auf der Terrasse zu trinken, wird meine Sehnsucht nach zarten Farben größer. Das gilt auch für meine Outfits. Ostern ist dann eine gute Gelegenheit, in Pastell zu schlüpfen. Zu meinem Outfit gehört auch eine Jeansjacke, weil der Wind an Ostern meistens doch noch ein bisschen kühl ist. Die Ansteckblume gibt dem Ganzen wieder einen etwas festlicheren Touch.

Für den Ostersonntag wähle ich eine Hose in offwhite und eine hellrosa Seidenbluse. Beides relativ weit und bequem. So bleibt genug Bewegungsspielraum – denn bei uns ist Ostern auch immer „Eierspeckerln“ angesagt. Kennst Du nicht? Beim „Eierspeckerln“ werden buntbemalte, hartgekochte Eier von einer Holzrampe gerollt. Jeder versucht am weitesten zu kommen und dabei möglichst das Ei des anderen anzustupsen. Also ein bisschen wie Boule spielen, nur mit Eiern. Am Ende ist das alles ehrlich gesagt eine ziemliche Fledderei – so mancher Teilnehmer musste schon aufgeben. Trotzdem ist die Sache urkomisch und eben Familientradition.

Outfit mit Jeansjacke und Pastellfarben

Mit flachen Schuhen und Jeansjacke ist dieses Outfit auch für einen Osterspaziergang geeignet

Weil das ganze im Garten stattfindet, sind flache Schuhe ein Muss, damit keine Absätze im Gras steckenbleiben. SUPERGAS trage ich seit ich denken kann und jedes Jahr kommt ein neues Paar dazu. Dieses Jahr habe ich mir ein Paar in roségold zugelegt. Die Farbe passt hervorragend zu den Pastelltönen in meinem Kleiderschrank.

Supergas in Rosegold

Gibt es in Deiner Familie auch Traditionen zu Ostern? Besonders schön finde ich auch den Brauch, über das Osterfeuer zu springen – dann aber in einem anderen Outfit!

Frohe Ostern und einen wunderbaren Start in den Frühling!

 

Jeansjacke, rosa Bluse, cremefarbene Hose und Supergas

Meine Bluse ist von MarcO’Polo. Eine ähnliche Bluse gibt es von Boss Orange
Meine Hose ist von SPORTMAX. Etwas Vergleichbares habe ich hier gefungen Helmut Lang
Meine Jeansjacke von Zara hat schon ein Paar Jahre auf dem Buckel. Es wird Zeit für eine neue, z.B. von  Esprit
Brandneue Schuhe von Superga machen mein Outfit komplett

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren