Gut gelaufen – modische Schuhe für Hallux valgus Füße

Jun 14, 2017

****Dieser Beitrag enthält Werbung**** Ein modischer Schuh gibt jedem Outfit das gewisse Etwas! Blöd nur, wenn Dir schon der Anblick eines High Heels Schmerzen bereitet … dann hast Du wahrscheinlich – wie ich – einen Hallux valgus. Dieser wird auch Ballenzeh genannt. Der Blick in das Schaufenster eines Schuhladens läuft etwa so ab: „Oh, dieser […]

****Dieser Beitrag enthält Werbung**** Ein modischer Schuh gibt jedem Outfit das gewisse Etwas! Blöd nur, wenn Dir schon der Anblick eines High Heels Schmerzen bereitet … dann hast Du wahrscheinlich – wie ich – einen Hallux valgus. Dieser wird auch Ballenzeh genannt. Der Blick in das Schaufenster eines Schuhladens läuft etwa so ab: „Oh, dieser […]

****Dieser Beitrag enthält Werbung****

Ein modischer Schuh gibt jedem Outfit das gewisse Etwas! Blöd nur, wenn Dir schon der Anblick eines High Heels Schmerzen bereitet … dann hast Du wahrscheinlich – wie ich – einen Hallux valgus. Dieser wird auch Ballenzeh genannt. Der Blick in das Schaufenster eines Schuhladens läuft etwa so ab: „Oh, dieser Schuh passt wunderbar zu meinem neuen Outfit … aber er ist zu eng, zu hoch, hat die Naht an der falschen Stelle …“ Seufzend gehst Du weiter und hast Albträume von hässlichen Gesundheitsschuhen, die für Dich in Zukunft die einzige Option sind, wenn Du Deinen Hallux valgus nicht operieren lassen willst – modische Schuhe für Hallux valgus Füße waren bisher ein Wunschtraum. Aber jetzt gibt es LaShoe …

Endlich modische Schuhe für Hallux valgus Füße

Ich gebe zu, ich bin ein kleiner Schuhfetischist und von Zeit zu Zeit auch bereit, meine Lieblingsheels für ein paar Stunden unter Schmerzen zu tragen. Aber natürlich ist das keine dauerhafte Lösung. Und auch in flachen Schuhen habe ich keine Garantie ohne Schmerzen durch den Tag zu kommen. Deshalb bin ich heilfroh, dass mich LaShoe gebeten hat, ein paar ihrer Modelle zu testen. Das Team von LaShoe verspricht nicht weniger als Schuhe, die besonders komfortabel und dabei modisch, edel und aus hochwertigen Materialien sind. Da liegt die Latte ja ganz schön hoch.

Acht-Stunden-Test in der City

Bequeme Schuhe müssen mich durch den ganzen Tag tragen, ohne dass ich sie spüre. An einem warmen Sommertag mache ich mich auf den Weg nach München. Bummeln und Shoppen stehen auf dem Plan. Zu meinem sommerlichen Outfit in schwarz und weiß von Max & Co habe ich mir Sandalen mit Keilabsatz ausgesucht. Mein erster Eindruck ist positiv. Das Modell sieht gut aus. Der zweite Eindruck ist ebenfalls sehr angenehm. Nichts drückt, keine Naht stört. Am Ballen und an den Zehen befinden sich unterpolsterte Dehnzonen. Der Druck wird vom Hallux valgus bzw. vom Ballen genommen, meine Füße haben Freiraum. Dann kann es jetzt losgehen, begleite mich zu einem Einkaufsbummel durch die Münchner Innenstadt

Bequeme Schuhe bei Hallux valgus

Bequeme und modische Schuhe trotz Hallux valgusBequeme und modische Schuhe für Hallux valgus Füße

Die Maximilianstraße ist Münchens Edeleinkaufsmeile. Hier finden sich alle Labels, die Rang und Namen haben. Nicht, dass ich hier regelmäßig shoppen gehe. Aber allein die Schaufensterdekorationen  sind einen Blick wert. Ganz in der Nähe, ein bisschen versteckt, gibt es neben der Allerheiligen-Hofkirche einen kleinen ummauerten Garten. Dort stehen Bänke, ein Brunnen und Wasserbecken spenden kühle Frische. An den Mauern wachsen Rosenstöcke. Ein Kleinod mitten im Großstadttrubel. Dahin gehe ich, um mich ein bisschen zu erholen.

Modische Schuhe bei Hallux valgus LaShoe

Ohne Schmerzen durch den Tag

Bisher läuft es gut. Meine Füße fühlen sich wohl, mein Hallux meldet sich nicht. In anderen Schuhen hätte ich jetzt schon Druckstellen oder ein unangenehmes Stechen. Ich freue mich über ein schönes und entspanntes Gehgefühl ohne Belastung und Schmerzen. Juhu! Was mir dabei natürlich besonders gut gefällt ist die Tatsache, dass dieser wunderbar bequeme Schuh absolut nicht aussieht wie ein „Gesundheitsschuh“, sondern meinem Modebewusstsein ganz und gar entspricht.

Es ist Zeit für ein spätes Mittagessen. Gleich neben dem Gärtchen liegt der Marstallplatz und dort das Restaurant The Spice Bazaar. Ich liebe die orientalische Küche dort und gönne mir ein Sabikh mit Feta. Nach der Verschnaufpause geht es weiter, ich brauche noch ein Jacket um ein Outfit zu komplettieren. In der nahegelegenen Theatinerstraße haben Zara, Mango und Co. Filialen. Auch Max Mara (eines meiner Lieblingslabels), Armani und andere schöne Marken gibt es hier und in den Fünf-Höfen zu finden. Ich bin sicher, mein Blazer wartet schon auf mich!

Der Viktualienmarkt – die letzte Station eines langen Einkauftages

Das Gewusel in den Geschäften wird mir am Ende zu viel. Es ist später Freitagnachmittag und die Läden sind brechend voll. Zeit mit meinem neuen Blazer im Gepäck die Heimfahrt anzutreten. Aber vorher geht es noch zum Viktualienmarkt. Hier kaufe ich Obst, Gemüse und Blumen. Der Viktualienmarkt ist einer meiner Lieblingsorte in München, hier wird tatsächlich an den meisten Ständen noch Bayerisch gesprochen (das gibt mir so ein schönes warmes Gefühl von „dahoam“) und wer am Faschingsdienstag einmal die Marktfrauen hat tanzen sehen, wird das nie vergessen …

Bequeme Schuhe für Hallux valgus

LaShoe hat Wort gehalten

Meine Füße haben mich den ganzen langen Einkaufstag in München ohne Probleme getragen. LaShoe hat Wort gehalten. Bequeme und modische Schuhe für Füße mit Hallux valgus sind kein Wunschdenken mehr. In Deutschland leiden mehr als 11 Millionen Menschen unter einem Ballenzeh und ich bin eine davon. Geerbt habe ich das von meiner Oma – aber um in Zukunft ohne Halluxschmerzen durch den Tag zu kommen, muss ich keine Schuhe wie meine Großmutter tragen.

Fazit

Am Ende des Tages sehen meine Füße so aus

Ich habe keine Druckstellen, weder meine Füße noch meine Beine sind geschwollen. Das ist wirklich grandios.

Wer unter einem Hallux oder empfindlichen Füßen leidet, für den lohnt es sich im Online Shop von LaShoe vorbeizuschauen. Ich kann das LaShoe Prinzip – MODISCHE SCHUHE – NACHGIEBIG UND BESONDERS BEQUEM – aus voller Überzeugung empfehlen.

Das Team von LaShoe verspricht diese Vorteile:

  1. LASHOES SIND TRENDY UND TROTZDEM BEQUEM
  2. HALLUX COMFORT STRETCH-ZONEN AM VORFUSS SORGEN FÜR BESTEN LAUFKOMFORT
  3. UNSERE SCHUHE BIETEN QUALITÄT „MADE IN EUROPE“
  4. KOSTENLOSE RETOURE, TESTEN SIE UNS UNVERBINDLICH
  5. KAUF AUF RECHNUNG, OHNE RISIKO BEQUEM BESTELLEN
  6. SICHERER ZAHLUNGSVERKEHR DURCH SSL-VERSCHLÜSSELUNG
  7. SCHNELLE LIEFERUNG, INNERHALB VON 1–3 WERKTAGEN
  8. UMFASSENDE BERATUNG, ALLES RUND UM HALLUX VALGUS

Ich möchte noch hinzufügen, dass es für jeden Style den passenden Schuh gibt. Pumps, Ballarinas, Sneaker, Schnürschuhe, Sandalen und und und. Auf mich wartet als nächstes ein Paar coole Sneaker.

Viel Spaß auf schmerzfreien Füßen!

P.S. Du hast keinen Hallux valgus? Erst einmal herzlichen Glückwunsch! Aber sicher kennst Du jemanden – leite diesen Artikel weiter.

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und  selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

 

 

 

 

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren