Ich möchte mich wohlfühlen in meinem eigenen Leben und die Möglichkeiten nutzen, die es mir bietet. Und zwar abseits von irgendwelchem Selbstoptimierungsgedöns … ich muss nämlich nicht mehr in Size Zero passen (hab ich eh nie), ich muss auch nicht jeden gehypten Trend mitmachen und jeden Tag eine ellenlange To Do Liste abarbeiten, um abends zufrieden ins Bett zu gehen. Viel mehr möchte ich bei mir selbst sein und ausloten, was da noch so in mir steckt. Es gibt noch viele Träume, die Wirklichkeit werden sollen und Ziele jenseits meiner aktuellen Komfortzone, die ich anpeile. Wenn nicht jetzt, wann denn dann bitteschön?! Dafür brauche ich vor allem Vertrauen in meine eigenen Fähigkeiten und Begabungen. Und Energie, viel gute Energie, um meine persönlichen Stärken zu entfalten und neue Wege zu gehen.
Das ist es, was ich in meinem ü50 Leben gerne haben möchte. Klar, dass das alles nicht einfach so vom Himmel fällt und viel leichter gesagt ist, als getan. Der der Alltag und ehrlich gesagt auch ein paar alte Muster kommen mir da gerne immer wieder in Quere. Ich schiele dann auch gerne mal nach rechts und links – eine ganz schlechte Idee. Kommt Dir das alles irgendwie bekannt vor?
Sei gut zu Dir selbst
„Sei gut zu Dir selbst“, das ist nicht nur ein passendes Motto für ein gutes Leben, sondern das ist auch eine Rubrik auf Still Sparkling (zum Beispiel hier und hier). Aber irgendwie ist sie eingeschlafen, was ich ziemlich schade finde. Denn ich bin mir sicher, ich bin mit meinen Wünschen und Vorstellungen, was ein gutes Leben ist nicht allein. Gerade in Zeiten wie diesen kann eine Extraportion Wellness für die Seele nicht schaden. Ich möchte diese Rubrik deshalb wieder aufleben lassen und Dich dazu inspirieren, Dir Zeit für Dich selbst zu nehmen und Deinen Wünschen und Träumen Raum zu geben.
Darum freue ich mich sehr, eine echte Expertin in Sachen Self Empowerment (klingt irgendwie besser als Selbstermächtigung) für Still Sparkling gewonnen zu haben, die in Zukunft ihr Wissen mit uns teilt. Tadaaa, darf ich vorstellen: Nicki Eser.
Nicki ist eine „moderne Schamanin“, die mit uraltem schamanischen und chinesischem Wissen arbeitet, das sie bei Lehrern hier in Deutschland, auf Bali, in Columbien, Costa Rica, Kroatien und in den USA erworben hat. Sie gibt den Menschen, die zu ihr kommen die Möglichkeit, einen klaren Blick auf das Leben zu bekommen, sich zu entwickeln, neue Ziele zu finden, Ängste loszuwerden, Energien zu mobilisieren, Träume zu verfolgen, Beziehungen zu intensivieren und vieles mehr – aber vor allem Eines: das zu tun, was sie weiterbringt und was sie lieben.
Klingt spannend, oder? Ich finde es passt wunderbar hier zu Still Sparkling und zu einem Lebensabschnitt, der so viele neue Möglichkeiten für uns bereithält. Ich würde mich freuen, wenn meine „Sei gut zu Dir selbst“ Impulse und Nickis Tipps in Zukunft dazu beitragen, Dir neue Energie zu geben und Dich unterstützen, ganz bei Dir selbst. Vielleicht machen sie Dich auch noch neugieriger darauf, Neues auszuprobieren und das Leben mit allen seinen Facetten zu umarmen.
Innere Stärke und Klarheit in unruhigen Zeiten: Nickis Ritualbad für Dich
Innere Stärke und Klarheit können wir alle gerade gut gebrauchen, wo keiner so recht weiß, wie alles weitergehen soll und wann wir zumindest einen Teil unseres alten Lebens wieder zurückbekommen. Ich finde es klingt verdammt verführerisch, zwischen duftenden Rosenblättern und Rosmarin die Augen zu schließen und für eine Weile diesen ganzen Coronamist zu vergessen ….
Bitte liebe Nicki Eser, hier kommt Dein Auftritt!
Mein absolutes Lieblings Ritualbad für innere Stärke und Klarheit!
Bei diesem Bad geht es darum, Dich von Deinen Gedanken zu lösen, Dich zu erden und dir Zuversicht zu geben, neue Energie zu schöpfen, um nachhaltig aus alten Mustern heraus zu kommen und in die Harmonie zu finden.
Dieses wundervolle Bad unterstützt Dich, diesen Prozess anzustoßen und Zugriff auf nachhaltige Energie für deine Vorhaben zu erlangen.
Zutaten für das Ritualbad Innere Stärke und Klarheit
2 Tassen rote Rosenblätter
3 Tassen Bittersalz
1 Bund frischer Rosmarinzweige (wenn nicht erhältlich getrockneten Rosmarin anwenden)
Je 10 Tropfen ätherische Öle von Rose Absolue und Rosmarin (zum Beispiel von Primavera)
1 Rubin
Ein Blatt getrockneten weißen Salbei (zum Räuchern/ Reinigen)
Kerzen
Achtung, easy mit den Zutaten umgehen – wenn nicht alles da ist, dann eben mit anderen Zutaten ersetzen oder weglassen, wer keinen Rubin hat, der nimmt einen anderen Kristall, der vorhanden ist. Man kann da selber kreativ werden und ausprobieren, was einem gut tut. Wer möchte kann sich auch Musik dazu anmachen, die entspannt und dabei seinen Gedanken nachzuhängen und mit Einatmen durch die Nase und Ausatmen durch den Mund auch seiner Atmung durch den Körper folgen, sich zu spüren.
Das Ritual
Zünde Dir ein paar Kerzen an
Lasse das Wasser in die Badewanne einlaufen (angenehm warm)
Reinige dich mit dem Rauch des weißen Salbeis
Steige in die Wanne ein und tauche als erstes Deinen Kopf unter Wasser
Platziere den Rubin auf Deinem Herzen, um die Kraft deiner Liebe zu aktivieren
Bitte darum, dass das Wasser Dir die Kraft gibt, die Du brauchst
Setze Dich aufrecht hin und genieße diese Behandlung, die Du Dir selbst geschenkt hast
Vor dem Beenden des Bades tauche nochmals komplett unter, auch mit dem Kopf
Vor dem Auslassen etwas Wasser in einer Schale aufnehmen und einige Rosenblätter und Rosmarin und später draußen auf einen Fleck Erde oder Gras ausgießen, als Dank an die Erde für dieses Bad.
Nicki Eser
Mehr über Nicki und ihre spannende Arbeit erfährst Du auf ihrer Homepage und auf ihrem Instagramaccount. Zu Zeiten des Social Distancing bietet Nicki selbstverständlich auch Onlinesessions an.
Ich bin sehr gespannt auf Dein Feedback. Möchtest Du hier öfter „Sei gut zu Dir“ Impulse und Gedanken von Nicki und mir lesen? Schreibe mir Deine Antwort doch einfach in die Kommentare.
Herzliche Grüße
Deine Martina
STILL SPARKLING ABONNIEREN
Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.
Fotocredit: Nadine van der Wielen, Nicki Eser
Liebe Martina,
Achtsamkeit schreibe ich derzeit auch ganz groß.
Ich bin momentan sehr erstaunt, dass die meisten Menschen es nur so schwer geschafft haben, zu Hause zu bleiben und man so oft gelesen hat, dass sie es nicht mehr aushalten.
Bei mir persönlich hat Corona das Gegenteil ausgelöst: In mich gehen, die Stille ‘genießen’ und von 100 auf 15 runterzufahren. Geht. Problemlos.
Baden tue ich leider gar nicht gerne. Bin aber gespannt, was die Serie sonst noch so an Ratschlägen bereithält 😉
LG und happy weekend,
Nicole
Hallo Martina,
in deinen ersten Zeilen hast du mich absolut abgeholt, denn ich finde auch, dass wir in einem Alter sind, wo das Leben so schön sein soll wie wir es uns wünschen und uns diese Wünsche erfüllen können. Aber jahrelang angeeignete Muster sind ja schwierig wegzuputzen. Aber es wird immer besser.
Die Rubrik wiederzubeleben ist eine gute Idee, das mit Nicki auch. Obwohl ich offen gestehen muss (sei nicht böse Nicki), dass einige Sachen noch etwas komisch für mich klingen. Aber, wie sagst du so schön Martina: wir sollten die Komfortzone verlassen ;).
Hab einen schönen Tag.
Viele Grüße
Nicole
Liebe Martina,
das klingt sehr spannend.
Ich bin überzeigt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt und wir Frauen prädestiniert sind das zu spüren und damit zu arbeiten.
Ich arbeite seit Jahren regelmäßig, oftmals nur einmal im Jahr, eben immer wenn ich selbst das Gefühl habe ich könnte mal wieder einen Energie Boost brauchen, mit einem Energie Heiler. Klingt vielleicht komisch, aber es bewirkt immer sehr viel. Ich sehe das wie eine spirituelle Wellness, die ich dann pflegen kann, wenn es mir danach ist. Die schnellste und einfachste Art Belastungen wirklich los zu werden. Kann ich nur jedem empfehlen. Wer es noch nie gemacht hat – keine Angst, drauf einlassen und sich darin fallen lassen.