Schöner schlafen in Seide – für eine gute Nacht

Mai 7, 2020

Guter Schlaf ist wichtig für Körper, Geist und Seele. Seide ist der Stoff aus dem die Träume sind. Sie kann Dir helfen, besser zu schlafen.

Guter Schlaf ist wichtig für Körper, Geist und Seele. Seide ist der Stoff aus dem die Träume sind. Sie kann Dir helfen, besser zu schlafen.

Ein bisschen Luxus gefällig? Obwohl, nein – guter Schlaf ist kein Luxus. Absolut nicht. Guter Schlaf und die Erholung für Körper, Geist und Seele, die er bringt ist ein absolutes Muss. Gerade jetzt, wo es manchmal gar nicht so einfach ist, sich unbeschwert in Morpheus Arme fallen zu lassen. Besser schlafen kann ich vor allem in Seide. Ja, das ist wirklich ein Gefühl von Luxus, den kühlen glatten Stoff auf der Haut zu spüren und sich ein bisschen wie ein Hollywood Star zu fühlen und am nächsten Morgen ausgeschlafen aufzuwachen.

Seide – der Stoff aus dem Träume gemacht werden

Auch wenn der Stoff heute nicht mehr per Karawane über die sagenumwobene (alte) Seidenstraße kommt, märchenhaft ist er immer noch. Der edle Stoff streichelt unsere Sinne, leicht wie eine Feder. Kein Wunder also, dass Seide früher mit Gold aufgewogen wurde.

Das Tragen von Seide war im alten China übrigens anfänglich ein Privileg der kaiserlichen Familie. Aber das ist ja Gott sei Dank lange her … sonst gäbe es diese traumhafte Nachtwäsche heute nicht.

 

TRÄUME IN SEIDE *


Darum schläft man in Seide so gut

Abgesehen vom wunderbaren Gefühl auf der Haut, hat Seide ein paar Eigenschaften, die sie für eine gute Nacht besonders geeignet machen. Seidenstoffe wirken temperaturausgleichend und können bis zu 30 % ihres Eigengewichts an Feuchtigkeit aufnehmen. Außerdem knittern sie wenig (warum ich Seide in der Zwischenzeit dem Leinen vorziehe). Und: Seide ist sogar allergikerfreundlich. Darum ist seidene Bettwäsche ebenfalls eine gute Idee, für alle, die die Pollen plagen ….

Schönheitsschlaf auf seidenen Kissen

Neben meiner Nachtwäsche in Seide habe ich mir ein kleines Seidenkissen* zugelegt. Es ist ein unfassbar schönes Gefühl, den Kopf auf das seidene Kissen zu legen. So glatt und kühl und einladend. Die Seide soll sogar als Anti-Falten Mittel wirken, weil sie mit ihrer glatten Oberfläche die Reibung auf dem Gesicht reduziert und wir am Morgen mit weniger Knitterfalten aufwachen und frischer aussehen. Das mag sein, aber ehrlich gesagt ist es mir egal. Ich liebe, liebe, liebe einfach das luxuriöse Gefühl. Abgesehen davon, kann ich auch damit besser schlafen.

Hallo Morpheus, hier bin ich und geh mit Dir ins Reich der Träume …

Wie schläfst Du zur Zeit? Hast Du vielleicht ein Einschlafritual, das Dir hilft zur Ruhe zu kommen? Wenn ja, bin ich ganz gespannt davon zu hören.

Herzliche Grüße
Deine Martina

P.S. In so einem schönen Schlafanzug aus Seide lässt es sich nicht nur besser schlafen, sondern auch noch um 12 Uhr Mittags stilvoll am Laptop arbeiten …

*Affiliate Link: Wenn Du über diesen Link etwas kaufst, bekomme ich eine kleine Provision dafür. Vielleicht reicht sie ja für eine Schlafmaske aus Seide … dann schlafe ich bis in die Puppen und komme gar nicht mehr aus den Federn.

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren