Kalender 2019 – Platz für neue Abenteuer

Okt 3, 2018

Meine Pläne für das nächste Jahr trage ich ganz klassisch mit dem Stift auf Papier ein. Die schöne Kalender für 2019 sind jetzt zu haben.

Meine Pläne für das nächste Jahr trage ich ganz klassisch mit dem Stift auf Papier ein. Die schöne Kalender für 2019 sind jetzt zu haben.

Kinder, wie die Zeit vergeht! Das Jahr neigt sich zu Ende und ich schmiede bereits Pläne für das nächste Jahr. Unter anderem steht ein Segeltörn mit Freunden zu den Liparischen Inseln vor Sizilien steht an. Der Termin ist festgelegt und schwups fällt mir auf: Ich brauche dringend einen neuen Kalender 2019 …

Platz für neue Abenteuer

… denn neue Abenteuer warten und möchten ihren Platz in meinem Leben finden. Seit vielen Jahren nutze ich dazu ganz klassisch Papier und Stift.

Kalender 2019

 

Natürlich habe ich versucht, für meine Terminplanung den Kalender in meinem iPhone zu nutzen. Das ist super praktisch, weil ich es immer dabei habe. Aber … es hat einfach nicht funktioniert, mein Leben in ein paar leuchtende Pixel in meinem Smartphone zu packen. Es hat sich nicht echt angefühlt. Als ob es gar nicht meine eigenen Pläne wären.

 

Verbindung zwischen Hirn und Hand

Ich brauche dazu einfach einen Stift und diese besondere Verbindung zwischen Hirn und Hand. Das Feuerwerk der Synapsen, das die Phantasie anregt und Bilder vor mein inneres Auge zaubert. Die Wochen, die aufgeschlagen vor mir auf dem Papier liegen und mir ein Gefühl für die Zeit geben. Meine Zeit, mein Leben. Meine Pläne, Projekte und Termine trage ich daher immer in einen schwarzen Taschenkalender von Moleskine ein.

 

Ein Blick in meinen Planer (das Wort finde ich schöner als Kalender) und ich sehe schwarz auf weiß, worauf ich mich schon jetzt freuen kann. Der Segeltörn, die große Geburtstagsfeier einer Freundin, unser Hochzeitstag. Die profanen Termine beim Zahnarzt sind dagegen nur kleine, unbedeutende Punkte in meinem großen Plan. Und darum werde ich mir auch für das nächste Jahr wieder einen Taschenkalender zulegen. Denn er macht meine Zeit einfach schöner.

 

Schöne Kalender 2019

Kalender 2019

Goldener Kalender | Smythson über Net-a-porter
Frauentaschenkalender | SCM Shop
Grauer Kalender mit Prägung 2019 | Navucko über rikiki
Schwarze Kalender Two Thousand Nineteen | Jo & Judy
Grauer Kalender Make your dreams happen | Jo & Judy
Kalender mit Retromuster | Jackie in verschiedenen Größen über Bindewerk

Still Sparkling abonnieren

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.