Modemärchen: Prinzessin für eine Nacht

Jan 29, 2020

Der Semperopernball ruft. Ja, ich bin dort eingeladen. Und stand vor der Frage: Wo kaufe ich ein Ballkleid, ohne mich zu ruinieren? Willst Du die Antwort wissen?

Der Semperopernball ruft. Ja, ich bin dort eingeladen. Und stand vor der Frage: Wo kaufe ich ein Ballkleid, ohne mich zu ruinieren? Willst Du die Antwort wissen?

Als die Einladung in mein Postfach flattert, traue ich meine Augen kaum. Ich bin auf einen Ball eingeladen und nicht auf irgendeinen, nein! Ich werde zum berühmten Semper-Opernball gehen, im schönen Dresden. Dort werde ich tanzen, jede Menge Champagner trinken und die Debütanten aus aller Welt bei ihren Drehungen im Dreivierteltakt bestaunen. Mag mich mal jemand kneifen, denn so eine Gelegenheit bekommt man selbst als Blogger nicht jeden Tag: Ich gehe zu einem Ball in einem der atemberaubendsten Opernhäuser der Welt. Wow! Als sich das erste Gefühlshoch legt, wird mir jedoch klar: ich habe nichts anzuziehen! Ok, ich bin nicht Aschenputtel im rußverschmierten Kittel, aber Abendroben hängen nicht zu Hauf in meinem Kleiderschrank … also bitte wo kaufe ich ein Ballkleid?

Wo kaufe ich ein Ballkleid?

Oh ja, bei Net-a-porter werde ich sofort fündig. Hier gibt es alle berühmten Namen der Schneiderkunst und noch mehr. Kleid um Kleid flimmert vor meinen Augen auf dem Bildschirm. Und so manches davonrannte ich auf der Stelle in meinen Einkaufskorb legen. Tüll und Seide und Pailletten, hach! Eines schöner als das andere. Allein der Preis hält mich davon ab, in Zukunft einen Kleiderschrank voller Ballkleider mein Eigen zu nennen. Schade, eigentlich. Ich sah mich schon in rauschender Shantungseide beim Bäcker stehen, um beim Versuch drei Semmeln in meine Clutch zu pressen kläglich zu scheitern. Also geht meine Suche weiter, denn die Zeit drängt.

 

Weitere Onlineshops wie Breuninger und Co. bieten zwar Alternativen, aber wirklich angetan bin ich auch nicht: Zu langweilig, zu viel Haut, zu eng, zu kurz, zu gefällt mir nicht. Ich suche ein Kleid für eine Nacht, dafür will ich zwar kein Vermögen ausgeben, aber ich möchte trotzdem etwas Besonderes. Gibt es das?

Mit ein wenig Phantasie und Kreativität wird mein ganz eigenes Ballkleid daraus

Ja, da gibt es! Fündig werde ich schlussendlich bei Best Secret. Hier gibt es immer wieder schöne Teile zu wirklich günstigen Preisen. Das Kleid meiner Wahl kostet mich keine 100 Euro. Deal! Ok, ich weiß, noch fehlt etwas, um das Besondere draus zu machen. Aber mit ein wenig Phantasie und Kreativität und der Schneiderin meines Vertrauens wird daraus mein Kleid für eine rauschende Ballnacht. Lass Dich überraschen, denn natürlich werde ich berichten von meinem Abenteuer in der Semperoper. Hier an dieser Stelle.

Prinzessin für eine Nacht

Der Semper-Opernball ist ein Märchen aus tausend Lichtern, Walzerklängen und poliertem Parkett.Der Ball findet heuer zum 15. Mal statt. Mit dabei sind diesmal unter anderem Judith Rakers und Roland Kaiser als Moderatoren, Peter Maffay als Mitternachtsact und ich, als Prinzessin für eine Nacht … Eine Nacht voller Glitzer und Champagner, auf die ich mich sehr freue. Aber ich weiß auch, es ist nur ein Märchen …

Hach ist das alles aufregend!

Herzliche Grüße
Deine Martina

P.S.: Bist Du auch auf einen Ball eingeladen? Dann weißt Du ja, wovon ich spreche. Ein paar gute Tipps, wie Du gut durch eine lange PartyBallnacht kommst, findest Du hier.

 

Die Ballkleider

Die atemberaubenden Roben von Costarellos mit 70er-Jahre-Flair habe ich bei Net-a-porter gesehen.
Mein Ballkleid von Four Flavor mit ausgestelltem Rockteil (und Taschen!) gab es bei Best Secret.

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Du möchtest 2020 keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

 

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren