Die rosarote Brille – und die Welt ist Dein Freund

Jun 18, 2020

Mit einer rosaroten Brille sieht die Welt gleich viel freundlicher aus. Das wissen auch die Hersteller und haben dieses Jahr schöne Modelle für uns ...

Mit einer rosaroten Brille sieht die Welt gleich viel freundlicher aus. Das wissen auch die Hersteller und haben dieses Jahr schöne Modelle für uns …

In Zeiten wie diesen kann es nicht schaden, sich eine rosarote Brille aufzusetzen. Objektiv gesehen ändert sich dadurch natürlich nichts. Das ist mir aber egal, denn mein subjektiver Blick auf die Welt wird durch eine rosarote Brille gleich viel fröhlicher – und es heißt doch immer: Smile and the world smiles back at you … Na also!

Mein Mann fragte mich verblüfft, ob ich nicht schon genug Sonnenbrillen hätte. Ich konnte die Frage nicht verstehen.

 

DIE ROSAROTE BRILLE*


 

 

 

Übrigens: Die Hirnforschung beschäftigt sich auch mit dem Rosa-Brillen-Effekt. “Je optimistischer wir sind, umso unwahrscheinlicher ist es, dass wir uns von negativer Information über die Zukunft beeinflussen lassen”, sagt Tali Sharot, Leiterin einer Studie in England. Und diese Einstellung vermindert Stress, hilft gegen Falten und steigert die Lebensfreude. Ich würde sagen, passt doch!

Egal, welche Farbe Deine Sonnenbrille hat, blicke freundlich auf diese Welt. Ich bin sicher, sie wird es Dir danken.

 

Sonnige Grüße
Deine Martina

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

 

*Affiliate Link: Wenn Du über diesen Link etwas kaufst, dann bekomme ich eine kleine Provision. Und die spare ich für mein nächstes Sonnenbrillenmodell, um demnächst Elton John Konkurrenz zu machen.

 

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren