Monatsrückblick: Bye bye April, hallo Mai!

Apr 29, 2017

Der April war für mich gefühlt eine lange Reise. Zum einen ist da die Wetterachterbahn: Die hat uns vom Winter in den Frühling katapultiert … und wieder zurück. Jetzt setze ich alle meine Hoffnung in den Mai! Zum anderen ist die lange Vorbereitungsreise für Still Sparkling zu Ende gegangen und der Blog ist endlich online, […]

Der April war für mich gefühlt eine lange Reise. Zum einen ist da die Wetterachterbahn: Die hat uns vom Winter in den Frühling katapultiert … und wieder zurück. Jetzt setze ich alle meine Hoffnung in den Mai! Zum anderen ist die lange Vorbereitungsreise für Still Sparkling zu Ende gegangen und der Blog ist endlich online, […]

Der April war für mich gefühlt eine lange Reise. Zum einen ist da die Wetterachterbahn: Die hat uns vom Winter in den Frühling katapultiert … und wieder zurück. Jetzt setze ich alle meine Hoffnung in den Mai! Zum anderen ist die lange Vorbereitungsreise für Still Sparkling zu Ende gegangen und der Blog ist endlich online, worauf ich mega stolz bin. Und dann, ja dann sind wir zu unserer Deutschlandreise aufgebrochen und über Weimar (wo wir im Hotel Elephant übernachtet haben) nach Wittenberg, danach in den Spreewald und schließlich nach Rügen gereist.

Nusskuchen gegen Osterdepression

Wer von Euch Ostern zuhause geblieben ist und sich nicht Richtung Süden verabschiedet hat, konnte die Ostereier im Schnee suchen – oder zumindest bei eisigen Temperaturen und Dauerregen. Da fiel so manches geplante Osteroutfit ins Wasser – auch ich habe mich spontan umentschieden. Als Stimmungsaufheller war mein Nusskuchen mit Eierlikör daher sehr gefragt, kein Krümel ist beim Osterbrunch davon übrig geblieben. Der ist aber auch soooo saftig!

Nusskuchen mit Eierlikör

Die Urlaubsplanungen laufen sicherlich bei den meisten von Euch schon auf Hochtouren. Wer noch den ein oder anderen Hoteltipp sucht, kann sich von meinen fünf Lieblingshotels weltweit inspirieren lassen. Vor kurzem waren wir zu Gast im Hotel Elephant in Weimar, ein sehr charmantes und geschichtsträchtiges 5-Sterne Haus, das ich gerne empfehle.

Thomas Mann Suite

Der launische April endet für uns auf Rügen, dieser wunderbaren Insel in der Ostsee. Habe ich schon erwähnt, dass es hier die meisten Sonnenstunden in Deutschland gibt. Glaubts Du nicht? Guckst Du hier.

Und weil wir hier so nah am Meer sind, habe ich mich gleich an ein Rezept mit einem Süsswasserfisch gemacht 😉  Zander auf Gemüsebett. Superfrischer Fisch aus der Fischhalle in Stralsund. Das ist der Startschuss einer Reihe basischer Rezepte, die gesund sind und wirklich gut schmecken.

Zander im Gemüsebett, basisches Rezept, angerichtet mit Dillkartoffeln

Und was bringt der Mai?

(Abgesehen von hoffentlich besserem Wetter!!!!)

Ausblick in den Mai

Wir werden die Insel mit dem E-Bike erkunden und dabei ganz sicher ein paar neue kulinarische Highlights entdecken.

Ich werde mich in die Wellness-Tempel hier vor Ort begeben und für Euch eine Packung aus Rügener Heilkreide ausprobieren.

Dann sind wir für ein paar Tage in Berlin, im Regent Hotel. Vielleicht gelingt mir ja ein Blick hinter die Kulissen, über den ich Dir hier berichten kann.

In der Küche stehen weitere basische Rezepte auf dem Programm. Schließlich möchte ich meinen Körper weiter entsäuern. Wie wäre es mit einem schaumigen Bärlauchsüppchen. Denn Bärlauch wächst um diese Zeit in fast jedem Park.

Und mal sehen was es noch so von unserer Auszeit hier auf Rügen zu berichten gibt.

Bleib dran und abonniere meinen Blog – ich freu mich auf Dich!

 

 

 

 

 

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren