Natürliche Schönheit aus dem Norden

Jul 28, 2018

Meine neuen Beauty-
Lieblinge aus Skandinavien

Meine Reise nach Schweden habe ich auch dazu genutzt, mir die Kosmetikprodukte aus dem Norden genauer anzusehen. Denn wer will nicht von den Beautygeheimnissen der schönen Skandinavierinnen profitieren.

Meine neuen Beauty-
Lieblinge aus Skandinavien

Meine Reise nach Schweden habe ich auch dazu genutzt, mir die Kosmetikprodukte aus dem Norden genauer anzusehen. Denn wer will nicht von den Beautygeheimnissen der schönen Skandinavierinnen profitieren.

Blond, groß und mit einer Haut zum Niederknien. Viele Skandinavierinnen besitzen eine natürliche Schönheit, die ich beneidenswert finde. Ohne großes Getue schaffen es die nordischen Frauen, frisch und strahlend auszusehen. Das will ich auch – wer nicht? Auf meiner Schwedenreise habe ich mich auf die Suche nach dem Geheimnis der nordischen Schönheiten gemacht.

Neue Beautypodukte aus dem hohen Norden

In letzter Zeit ist meine Haut viel trockener geworden, meine bisherige Körperlotion schafft es nicht mehr. Gerade an den Ellenbogen aber auch an den Schienbeinen hält die Feuchtigkeit nicht bis zum Abend. Etwas Neues muss her. Skandinavische Kosmetik findet seit einiger Zeit immer mehr Aufmerksamkeit, gerade auch weil sie oft auf rein pflanzlicher Basis hergestellt wird. Der Gedanke gefällt mir, ich stelle mir endlose schwedische Wälder vor, in denen Birken und Beeren wachsen, ich sehe klares Wasser und unberührte Natur. Ich bin gespannt, was ich alles so finden kann bei den Kosmetikherstellern.

Nordische Pflege aus der Apotheke

Meine Wahl fällt auf apolosophy, eine Marke aus der Apotheke. Hergestellt wird diese Kosmetik in Dalarna, dort wo die kleinen Holzpferde herkommen. Die Inhaltsstoffe sind fast zu 100 % natürlichen Ursprungs, ein Großteil kommt aus biologischem Anbau. Am Ende des Tages zählt für mich aber, ob eine Lotion wirkt. Tut sie. Auch nach 18 Stunden ist meine Haut nicht trocken, alles ist gut durchfeuchtet. Die Lotion duftet angenehm zurückhaltend (nach Birnenblüten und weißem Jasmin). Von dieser Marke gibt es eine breite Palette an Pflegeprodukten und auch Make-up konnte ich in der Apotheke entdecken. Der einzige Nachteil: Diese Marke gibt es nur in Schweden.

Skandinavische Kosmetik

Skandinavische Kosmetik

Nordische Pflege. Von der Niche zum Kult

Macht nichts, denn in der Zwischenzeit sind skandinavische Produkte auch bei uns in Deutschland angekommen oder zumindest zu bestellen.

Skandinavische Kosmetik

Allen voran La Bruket, deren reduzierte schwarz/weiße verpackten Produkte oft auch in kleinen Lifestyle Läden mit skandinavischen Einrichtungsprodukten zu finden sind. Natürliche und organische Hautpflege ohne Chemie von der Westküste Schwedens. 2008 gegründet hat dieses Label schnell begeisterte Anhänger gefunden. Ich habe mich sofort in das wunderschöne reduzierte Design der Produkte verliebt. Besonders gerne mag ich die Handcreme, die meine Hände wieder zart macht, wenn ich einen langen Shootingtag bei kaltem Wetter hinter mir habe.

Björk & Berries

Björk & Berries kombiniert jahrhundertealte Traditionen der Naturkosmetik mit der Flora der nordschwedischen Wälder. Wilde Kräuter, Pflanzen und Beeren bilden die Basis für dieses Label.

Alle Produkte werden in Schweden hergestellt. Bisher habe ich noch keines ausprobiert, aber das wird sich bald ändern.

Skandinavische Kosmetik

Wie erzielt man mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Pflegeresultat?

Die Antwort darauf heißt laut einigen Experten „Verso“. Zumindest ist die Presse begeistert. Ob das an einer schlauen Marketingstrategie oder wirklich umwerfenden Ergebnissen liegt, muss ich selbst noch testen. Retinol 8 heisst der magische Wirkstoff, den Verso Skincare-Mastermind Lars Fredriksson entwickelt hat und der nach seinen Angaben die moderne Hautpflege revolutioniert.

Die Produkte sind zum Niederknien schön verpackt, da möchte man diese Versprechen nur zu gerne glauben.

Skandinavische Kosmetik

Schwedische Kult-Pflege bei DM und Rossmann

Barnängen hat in Schweden den gleichen Stellenwert wie bei uns Nivea. Jeder kennt die Marke, die es bereits seit 1868 gibt. Bei uns kann man einige Produkte bei Rossmann und DM kaufen.

 

Kosmetik aus Skandinavien

 

Meine Reise in den hohen Norden hat mich neugierig gemacht für neue Produkte. Und wenn ich davon eine Haut wie eine nordische Schönheit bekomme, hat es sich auf alle Fälle gelohnt, etwas Neues auszuprobieren.

Kosmetik aus Skandinavien

La Buket
Björk & Berries
Verso
Bärnagen

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und  selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.