Cut & Color: Haarfarbe Braun

Mai 31, 2020

Bin das ich?
Was eine neue
Haarfarbe auf
dem Kopf alles
mit mir macht

Bin das ich?
Was eine neue
Haarfarbe auf
dem Kopf alles
mit mir macht

Psst, falls Du es noch nicht weißt: Ich bin nicht mehr die selbe. Seit ich vor ein paar Wochen den Salon von Boris Entrup in Hamburg verlassen habe, bin ich ein Brownie … Haarfarbe Braun, so wie es in meinem Pass steht und so wie Mutter Natur es mir mitgegeben hat. Mit meinem Farbwechsel von Blond zu Braun bin ich sozusagen „back to the roots“ gegangen. Und obwohl ich mir schon seit längerer Zeit eine dunklere Haarfarbe gewünscht habe, stand ich zunächst ein wenig skeptisch vor dem Spiegel.

Eine neue Farbe ist wie ein neues Leben …

 

Die Haarfarbe ändern und trotzdem ich selbst bleiben

So eine Farbveränderung macht etwas mit einem. Da ich nicht wusste, dass Boris Entrup diesmal die Tube für die Haarfarbe Braun zücken wird, war ich vom Ergebnis erst einmal überrascht. Fast sprachlos, wenn ich mich richtig erinnere. Ein Karussell der Gefühle drehte sich in meinem Kopf. So lange war ich blond, da war das neue Braun erst einmal sehr ungewohnt. Eine ganz neue Martina schaute mir ein bisschen verwirrt aus dem Spiegel entgegen. Denn diese hier hatte ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen.

Haarfarbe Braun

Haarfarbe Braun

Haarfarbe Braun

 

Ein bisschen ist eine neue Haarfarbe wie eine Selbstfindung

Jetzt bin ich also wieder ein Brownie. Angeblich steht die Haarfarbe Braun für – Achtung! – erwachsene Eleganz, Stilbewusstsein und Reife. Ich bin gespannt, ob ich diese Eigenschaften je an den Tag legen werde. Aber wer weiß, was diese Haarfarbe an den Tag bringen wird. Es ist quasi ein Selbstfindungstripp per Haarfarbe, auf den Boris Entrup mich mit dem Griff zur Tube gebracht hat. Das ist aufregend. Als ich vor 15 Jahren blond wurde, hat sich tatsächlich so einiges in meinem Leben verändert. Vielleicht weil ich mich damals mit völlig neuen Augen gesehen habe. Mal abwarten, was diesmal so passieren wird.

Nach knapp vier Wochen sind die Haarfarbe Braun und ich gute Freunde geworden. Schließlich kennen wir uns ja schon seit meiner Geburt. Mir gefällt mein neuer Style. Ja, er passt zu mir. Wieder einmal hat Boris das richtige Gespür gehabt und neue Facetten in mir zum Vorschein gebracht. Merci, Chérie!

Haarfarbe Braun

 

Pflege & Styling

Die Farbe und alle Pflege- und Stylingprodukte, die ich benutze sind von Aveda, eine Marke auf die ich erst vor einiger Zeit gekommen bin. Meine Haarstruktur hat sich sichtlich verbessert und meine feinen Haare sind dadurch viel griffiger geworden. Ich benutze die Pflegelinie Sap Moss und die Stylingprodukte Aveda Hair Thickener und den Aveda Phomollient Schaum.

Das Atelier von Boris Entrup

Wer mir hier schon länger folgt, kennt die Veränderungen, die Boris auf meinen Kopf gezaubert hat. Von einer ziemlich braven längeren blonden gestuften Mähne (aus der er einen wilden Lockenkopf stylte) über Zwischenschritte zu einem dunklen Bob. Wer selbst einmal die Kunst des Meisters in Anspruch nehmen möchte oder gar über eine Typveränderung nachdenkt, der besucht ihn in seinem Atelier in Hamburg. Den Kontakt kannst Du über atelier@borisentrup.com aufnehmen.

 

Wie ist das bei Dir? Hast Du auch schon mal Deine Haarfarbe komplett verändert? Oder gleich eine ganze Typveränderung durch ein Umstyling? Und wie hast Du Dich damit gefühlt? Spannend, was ein bisschen Farbe auf dem Kopf so alles mit einem machen kann, oder?

Herzliche Grüße
Martina

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren