Mach mal ‘ne Welle – (M)ein Traum von Locken

Apr 10, 2021

Ein Style von
Boris Entrup

Ein Style von
Boris Entrup

Ich wollte nie Prinzessin sein. Nicht mal als kleines Mädchen hatte ich diesen Wunsch (Prinzessinnen klettern nicht auf Bäume, wie langweilig). Aber eines wollte ich schon immer: Locken haben. So wie Sabine, eine Mitschülerin in der Grundschule, die mit ihren langen dunklen Locken eine Bank vor mir saß. Mit meinen feinen, glatten Haaren fühlte ich mich da eher wie Aschenputtel. Was habe ich als Jugendliche nicht alles angestellt für die Traumwelle im Haar. Angefangen bei Omas Lockenwicklern und der Trockenhaube, über Toilettenpapierschnipsel im Haar über Nacht bis hin zur obligatorischen Dauerwelle in den 80er Jahren. Nicht immer waren die Ergebnisse vorzeigbar und selten hielt die lockige Pracht länger als ein paar Stunden.

In der Zwischenzeit habe ich mich angefreundet mit meinem meist glatten Styling. Trotzdem, so ab und zu wird er dann doch wieder wach, der Wunsch nach einem üppigen Lockenkopf und einem ganz anderen Look. Gut, dass es in der Zwischenzeit bessere Tools gibt, als Omas olle Wickler …

Martina Klein

Lockenstyling bei Boris Entrup

Bei meinem letzten Besuch bei Boris Entrup in Hamburg bekam ich nicht nur neue Farbe auf den Kopf (der Ansatz blieb dunkel, die Längen und Spitzen wurden wieder ein wenig heller), sondern auch ein Traumstyling mit all den Locken, die mein Herz begehrt. Dass Boris mir immer besonders ausgefallenen Lockenkreationen auf den Kopf zaubert, kannst Du auch bei diesem Galastyling ansehen.

Hairstyling bei Boris Entrup

Die besten Lockenstäbe

Die besten Lockenstäbe

 

Die besten Lockenstäbe

Für diesen Look verwendete Boris einen besonderen Lockenstab. Er ist konisch und hat keine Klammer. Die besten Lockenstäbe haben eine konstante Temperatur von 185 Grad. Da ist nicht immer ganz ungefährlich, wie ich bei meinen Stylingversuchen zuhause feststellen musste. Aber hey, was tut man nicht alles für DEN Look.

Der perfekte Lockenstab für diesen Look: Der konische ghd creative curve wand* mit 28 – 23 mm Durchmesser

Die besten Lockenstäbe

Profi-Tipp von Boris Entrup: Lockenstab und Glätteisen sollten eine Temperatur von 185 Grad haben. Höhere Temperaturen schädigen das Haar, bei niedrigeren hält der Style nicht so gut. Bei feinem Haar die Locken zum Auskühlen mit Clips feststecken, das erhöht die Haltbarkeit.

 

 

Und? Wie gefallen Dir meine wilden Locken? Bist Du auch ein Fan von Lockenstab, Glätteisen und Co? Oder bevorzugst Du eher Föhn und Bürste? Erzähl mal. Die besten Lockenstäbe.

Übrigens:
Wer gerne selbst einmal zu Boris Entrup nach Hamburg möchte, schickt ihm einfach eine E-Mail atelier@borisentrup.com

Herzliche Grüße
Deine Martina

* Affiliate Link

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

 

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren