Color Blocking 2017 – Outfit in Rot und Pink

Okt 1, 2017

Color Blocking 2017 gehört ohne Zweifel zu den auffälligsten Modetrends des Jahres. Mit einem Outfit in Rot und Pink kann man sich nicht verstecken! Das solltet Ihr beim Stylen beachten, damit der Wow-Effekt nicht nach hinten losgeht. Alt + neu = cool! Bei den meisten meiner Outfits versuche ich, alte und neue Teile zu kombinieren. […]

Color Blocking 2017 gehört ohne Zweifel zu den auffälligsten Modetrends des Jahres. Mit einem Outfit in Rot und Pink kann man sich nicht verstecken! Das solltet Ihr beim Stylen beachten, damit der Wow-Effekt nicht nach hinten losgeht. Alt + neu = cool! Bei den meisten meiner Outfits versuche ich, alte und neue Teile zu kombinieren. […]

Color Blocking 2017 gehört ohne Zweifel zu den auffälligsten Modetrends des Jahres. Mit einem Outfit in Rot und Pink kann man sich nicht verstecken! Das solltet Ihr beim Stylen beachten, damit der Wow-Effekt nicht nach hinten losgeht.

Color Blocking 2017

Alt + neu = cool!

Bei den meisten meiner Outfits versuche ich, alte und neue Teile zu kombinieren. Das einzige, was ich für diesen Look neu gekauft habe, ist der rote Pullover mit Rundhalsausschnitt. Rot ist ebenfalls ein großer Trend dieses Jahr, da kann ich das neue Teil noch gut gebrauchen. Die pinkfarbene Hose war schon fast auf dem Weg zur Kleidersammlung, durfte dann aber doch ein Revival feiern. Denn mit ein bisschen Kreativität und Phantasie entstehen oft ganz neue Looks – und genau das ist es, was mir an Mode so viel Spaß macht!

Color Blocking 2017

Color Blocking 2017

Das solltet Ihr beim Color Blocking auf keinen Fall tun

Beim Colorblocking geht es nicht darum, wahllos bunte Teile miteinander zu kombinieren. Ihr müsst unbedingt darauf achten, dass die Farben, die Ihr kombiniert Euch auch stehen. Also bei einer Kombi mit Rot einen Rotton wählen, der Eurem Hautton schmeichelt. In den meisten Fällen dürfte das ein kühleres Rot sein. Wer nicht ganz so dick auftragen möchte, der kann sich auch für Color Blocking Light entscheiden: Dabei werden unterschiedliche Töne aus einer Farbfamilie gemixt. Also zum Beispiel Tomatenrot mit Himbeerrot. Kombiert mit neutralen Farben wirkt der Look weniger knallig.

Color Blocking 2017

Animalprint: ein Trend, der bleibt

Vielleicht sehnen wir uns alle ein bisschen nach mehr Wildnis in unserem geregelten Leben. Je ne sais pas! Auf alle Fälle bleibt und dieser Trend erhalten. In Maßen eingesetzt finde ich Animalprint ganz witzig. Aber komplett wäre mir persönlich dann doch zu viel. Die Schuhe habe ich auch schon eine Weile – was zeigt, dass der Trend eben nicht so neu ist.

Color Blocking 2017

Eine Prise lässig, bitte!

Wer mir schon eine Weile folgt, weiß, dass ich es vor allem lässig mag. Darum habe ich dieses Outfit mit einer Jeansjacke ein bisschen downgedressed. Ich liebe Jeansjacken, eigentlich passen sie immer, jedenfalls für mich. Das Blau der Jacke wird auch in dem Seidentuch wieder aufgenommen, das ich als Gürtel benutze. Und wie es der Zufall so will, finden sich auch die anderen Farben aus meinem Outfit in diesem Tuch wieder …

Color Blocking 2017

Color Blocking 2017

Weiter Farbkombis für den Trend Color Blocking 2017

Rot und Pink ist nicht die einzige knallige Farbkombi, die man in den Magazinen findet. Hier habe ich Euch noch ein paar weitere Colorclashes zusammengestellt. Für jeden das seine …Color Blocking 2017

Shooting in royaler Umgebung

Ich war schon mal ziemlich nah dran, Prinzessin zu werden … ohne Witz! Ich fand dann aber, dass das ein ziemlicher Scheißjob ist und so gar nicht zu mir passen würde. Aber ein Outfit mit dieser Strahlkraft braucht eine Location, die mithalten kann. Darum fand das Shooting vor Schloss Nymphenburg statt. Das ist sozusagen die bayerische Version von Schloss Versailles. Wer noch nie dort war, sollte unbedingt beim nächsten Münchentrip einen Besuch einplanen.

Color Blocking 2017

Meine Lieben, treibt es bunt! Ich freu mich auf Eure Kommentare und Meinungen zum Modetrend Color Blocking 2017 …

Eure Martina

Pulli | Donna Lane by Konen
Hose | Zara (alt)
Jeansjacke | Zara (alt)
Schuhe | Schoyée (alt)
Tuch | Codello (alt)
Tasche | Hallhuber

 

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren