Chemisches Peeling für frühlingsfrische Haut

Mrz 10, 2019

Meine Erfahrungen mit
einer Schälkur von DMK

Meine Erfahrungen mit
einer Schälkur von DMK

Draußen kündigt sich der Frühling an. Die ersten Krokusse sprießen in leuchtenden Farben unter dem Laub vom letzten Jahr hervor und geben uns eine Ahnung vom frischen Grün, das uns in ein paar Wochen erwartet. Ebenso frühlingsfrisch habe ich in den letzten Wochen meine Haut durch ein chemisches Peeling mit DMK Produkten gemacht …

***PR Sample***

 

Hat die was machen lassen?

Chemisches Peeling mit Produkten von DMK

Ja, ich habe etwas machen lassen. Allerdings kamen dabei weder Spritzen noch Skalpell zur Anwendung. Ein ausgeklügeltes System von Wirkstoffen, vorwiegend basierend auf Enzymen, hat meine Haut in den letzten 8 Wochen sichtbar verjüngt und zwar völlig non-invasiv.

Meine Behandlung war eine 8-Wochen-Kur mit DMK Produkten, durchgeführt im Kosmetikinstitut von Tommy Toro in München und zuhause. Bei einem chemischen Peeling wurden alte Hautschichten abgenommen. Im Anschluss wurde die Haut mit wöchentlichen Enzym-Masken aufgebaut. Abgerundet wurde die Kur mit den passenden Pflegeprodukten für zuhause; eine erprobte ausgeklügelte Vorgehensweise, perfekt abgestimmt auf meine Haut.


 

Das Ergebnis: Die junge frische Haut kommt so Schritt für Schritt zum Vorschein. Und holla die Waldfee, was ist das für ein Glow!


 

Regeneration und Erneuerung

Die Wirkstoffe der DMK Produkte bilden die Biochemie der menschlichen Haut so naturgetreu wie irgend möglich nach. Die Zellen werden sozusagen neu programmiert und erneuern sich dadurch. Der Verjüngungseffekt ist tatsächlich verblüffend. Ich hätte nicht erwartet so einen Unterschied zu sehen.

 

Chemisches Peeling und mehr: Der sichtbare Anti-Aging Effekt

Das Ergebnis hat meine Erwartungen wirklich übertroffen. Das Geheimnis liegt in der Abfolge der Anwendungen, denn das chemische Peeling mit Fruchtzuckersäuren ist nur der erste Schritt der Behandlung. Dabei hatte ich das Gefühl, die Ablagerungen und Verunreinigungen von Jahren werden erst aus den tieferen Hautschichten hervorgeholt, um dann abgetragen zu werden. Der Peelingeffekt war bei mir ziemlich heftig: Ich konnte tatsächlich für fast eine Woche das Haus kaum verlassen. Aber das Ergebnis wiegt diese Einschränkung absolut auf. Denn was nach der Schälung bleibt, ist eine reine Haut, die bereit ist, die Wirkstoffe der Folgebehandlung aufzunehmen.

Der Effekt der DMK Behandlung

  • Ein ebenmäßiges, klares Hautbild
  • Verminderte Porengröße
  • Reduzierte Pigmentflecken
  • Bessere Hautdichte
  • Geringere Faltentiefe

 

Altes abstreifen

So ein Peeling hat durchaus auch einen symbolischen Charakter. Schließlich streift man Altes ab und macht Platz für Neues, Unverbrauchtes und Frisches. Das hat etwas ungemein Befreiendes. Nicht nur meine neue Haut strahlt und hat diesen wunderbaren Glow. Auch mein Selbstbewusstsein ist aufpoliert. Ich fühle mich startklar für neue Projekte und den kommenden Frühling. Das ist doch ein schöner, unbezahlbarer Nebeneffekt.

Vielleicht ist man sich manchmal gar nicht bewusst, was alles unter der Oberfläche schlummert und noch heraus möchte. Aus alter Gewohnheit macht man so weiter wie bisher. Vielleicht hat man auch ein bisschen Bammel vor dem Neuen. Denn wie eine neue Haut ist es empfindlich, muss noch geschützt werden und sich erst an das Licht gewöhnen. Aber wer das Neue nicht ausprobiert, wird wohl nie erfahren, was so alles in einem steckt … und das wäre doch sehr schade, oder?

Gute Erfahrung

Ich bin froh, dass ich die Courage hatte, so ein chemisches Peeling durchführen zu lassen. Es wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal sein. Und ich freue mich mit dieser guten Erfahrung im Gepäck auf ein Frühjahr prall gefüllt mit tollen Begegnungen, schönen Fotoprojekten und spannenden Ideen hier auf Still Sparkling.

Meldet Euch, wenn Ihr Fragen habt. Gerne erzähle ich Euch noch ein bisschen mehr von meinen Erfahrungen.

Herzlichst,
Eure Martina

***Die Behandlung mit DMK Produkten bei Tommy Toro hat im Rahmen der Skin Games stattgefunden. Vielen Dank lieber Tommy für diese wunderschöne, neue Haut!

Still Sparkling abonnieren

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren