Ich wollte nie Prinzessin sein. Nicht mal als kleines Mädchen hatte ich diesen Wunsch (Prinzessinnen klettern nicht auf Bäume, wie langweilig). Aber eines wollte ich schon immer: Locken haben. So wie Sabine, eine Mitschülerin in der Grundschule, die mit ihren langen dunklen Locken eine Bank vor mir saß. Mit meinen feinen, glatten Haaren fühlte ich mich da eher wie Aschenputtel. Was habe ich als Jugendliche nicht alles angestellt für die Traumwelle im Haar. Angefangen bei Omas Lockenwicklern und der Trockenhaube, über Toilettenpapierschnipsel im Haar über Nacht bis hin zur obligatorischen Dauerwelle in den 80er Jahren. Nicht immer waren die Ergebnisse vorzeigbar und selten hielt die lockige Pracht länger als ein paar Stunden.
In der Zwischenzeit habe ich mich angefreundet mit meinem meist glatten Styling. Trotzdem, so ab und zu wird er dann doch wieder wach, der Wunsch nach einem üppigen Lockenkopf und einem ganz anderen Look. Gut, dass es in der Zwischenzeit bessere Tools gibt, als Omas olle Wickler …
Lockenstyling bei Boris Entrup
Bei meinem letzten Besuch bei Boris Entrup in Hamburg bekam ich nicht nur neue Farbe auf den Kopf (der Ansatz blieb dunkel, die Längen und Spitzen wurden wieder ein wenig heller), sondern auch ein Traumstyling mit all den Locken, die mein Herz begehrt. Dass Boris mir immer besonders ausgefallenen Lockenkreationen auf den Kopf zaubert, kannst Du auch bei diesem Galastyling ansehen.
Die besten Lockenstäbe
Für diesen Look verwendete Boris einen besonderen Lockenstab. Er ist konisch und hat keine Klammer. Die besten Lockenstäbe haben eine konstante Temperatur von 185 Grad. Da ist nicht immer ganz ungefährlich, wie ich bei meinen Stylingversuchen zuhause feststellen musste. Aber hey, was tut man nicht alles für DEN Look.
Der perfekte Lockenstab für diesen Look: Der konische ghd creative curve wand* mit 28 – 23 mm Durchmesser
Profi-Tipp von Boris Entrup: Lockenstab und Glätteisen sollten eine Temperatur von 185 Grad haben. Höhere Temperaturen schädigen das Haar, bei niedrigeren hält der Style nicht so gut. Bei feinem Haar die Locken zum Auskühlen mit Clips feststecken, das erhöht die Haltbarkeit.
Und? Wie gefallen Dir meine wilden Locken? Bist Du auch ein Fan von Lockenstab, Glätteisen und Co? Oder bevorzugst Du eher Föhn und Bürste? Erzähl mal. Die besten Lockenstäbe.
Übrigens:
Wer gerne selbst einmal zu Boris Entrup nach Hamburg möchte, schickt ihm einfach eine E-Mail atelier@borisentrup.com
Herzliche Grüße
Deine Martina
* Affiliate Link
STILL SPARKLING ABONNIEREN
Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.
Liebe Martina,
der Anfang deines Beitrages hätte aus meiner Biografie abgeschrieben sein können ;). Wobei ich deine Haare nicht als fein empfinde.
Ja, ich hatte auch immer diese Lockenträume: Morgens aufstehen, ein bisschen kneten und zupfen und raus in die Welt. Klappte nur so semi.
Mit Lockenstäben bzw. der Haltbarkeit hapert es hier, die Träume sind geblieben.
Ich finde es toll, wie Boris deinem Wunsch enstprochen hat und es sieht klasse aus.
Interessant finde ich bei so etwas immer, dass die Person gleich anders wirkt. Geht dir das auch so?
Weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Variieren.
Liebe Grüße
Nicole
Liebe Nicole,
es ist auch hier immer wieder eine Herausforderung. Aber mit den richtigen Produkten klappt es immer besser. Und ja, ich finde die Veränderungen immer erstaunlich.
Liebe Grüße
Martina
Der Look ist super schön, Martina!
Meine Haare sind zu kurz, um noch Locken reinzupressen, aber als ich sie noch halblang getragen habe, da wollte ich auch immer Locken.
Irgendwie will man doch immer, was man nicht hat 🙂
Jetzt zum Beispiel hätte ich nur zu gerne Sonne!
Hoffe, Du wohnst im sonnigen Teil Deutschlands und hast nen schönen Sonntag.
LG Nicole
Liebe Nicole,
Du sagst es! Und was wir nicht alles dafür tun … bei der Sonne und dem Frühling bin ich sowas von bei Dir. Es nervt unendlich!
Liebe Grüße Martina
liebe Martina
wirklich ein toller look – steht dir sehr gut – ich kämpfe leider auch mit sehr dünnem haar – und hier ist natürlich ein guter Haarschnitt Voraussetzung
würde gerne diesen tollen Friseur an meiner nähe haben – bin aber leider in Österreich beheimatet – gibt natürlich hier auch tolle Friseure – naja …
aber was mir wahnsinnig gut gefallen hat – die kette !!! ein traum – woher ist dieses objekt “meiner Begierde” … danke und lg gerlinde
Liebe Martina, was für ein tolles Styling! Das sieht richtig toll aus. Ich wollte jetzt schreiben ich hoffe Du bist noch ausgegangen…. ach menno….:(
Liebe Grüße Tina
PS ich hätte mich nach der Buchparty gern mit Dir unterhalten. Sorry dass ich dann weg war, Ich habe gemerkt dass die Familie drumrum echt nervig ist für so ein Online-Event. Und die Nachricht „Mama Dein Autoreifen ist platt „ hats dann geschafft.
Hach, wie gut ich das verstehen kann! Ich wollte auch immer Locken haben. Immer immer immer. Bis heute. Aber über einen leichten Außenschwung und ein paar unstrukturierte Wellen bin ich nie hinausgekommen. Sogar auf die Wechseljahre habe ich gehofft, weil es doch heißt, dass sich die auch die Haare verändern können … NIX!
Pfft.
Die Locken stehen Dir super gut liebe Martina, genau wie die glatten Haare übrigens.. 😉
Ich habe das Glück in den letzten 10 Jahren Wellen bekommen zu haben. Mit ein bißchen Lockencreme kann man sie mobilisieren und
aufhübschen. Mit Lockenstab und weiterem “Gedöns” ist mir das zu viel “Hantier”, wie man hier in Aachen sagt.
Am liebsten wäre mir jetzt überhaupt keine Frisur betreuen zu müssen und jeden Tag Schnorcheln zu gehen im roten Meer, Träume darf man ja noch haben, das letzte was bleibt…
Grüße aus dem Westzipfel
Die Locken stehen dir richtig gut! Ich trage seit einiger Zeit meine Haare glatt, aber früher und jetzt auch nach Lust und Laune, zaubere ich mir ein paar schöne Locken. Ich wähle immer 180°C und anscheinend mache ich damit alles richtig. Liebe Grüße!
Die Haarfarbe und die Locken passen dir sehr gut. Ich habe lange, glatte Haare, die ich aber auch – zur Abwechslung – gerne einmal mit einem Lockenstab locke. Ich lasse die heiße, gelockte Haarsträhne in meine Handfläche fallen und dort auskühlen. So halten die Locken länger (so wie auch mit dem Hochstecken mit Clips). Bei mir reichen bereits 160°C für Locken und ich möchte nicht mehr Hitze als nötig verwenden. Ich mag aber auch gerne sanfte Wellen, die sogar ganz ohne Hitze gelingen – dazu flechte ich über Nacht einen straffen Zopf.