7 unkomplizierte Reiseoutfits

Sep 10, 2017

Lässig unterwegs in Skandinavien

Lässig unterwegs in Skandinavien

Wir waren Anfang September für eine Woche in Skandinavien unterwegs. Kopenhagen, Malmö und Aarhus standen auf dem Programm. Die Wettervorhersagen waren schwankend. Was also einpacken für diesen Städtetrip? Bequem soll es sein und trotzdem stylisch. Gut zu kombinieren sowieso, denn der Platz im Koffer ist beschränkt. Außerdem wollte ich für alle Wettereventualitäten gerüstet sein, von Regen bis Sonnenschein. Sieben unkomplizierte Reiseoutfits, die mich auf dieser Tour begleitet haben, stelle ich Euch hier vor.

Der Wettergott war uns hold

Schon bei der Anreise hatten wir schönstes Wetter und so reichte für den Abendspaziergang in Malmö eine Jeansjacke und ein Halstuch. perfekt!

Für einen Besuch in Dänemarks wichtigstem Museum für Moderne Kunst, dem Louisiana habe ich dieses Outfit gewählt. Wieder strahlte die Sonne vom Himmel und der Schal wanderte irgendwann in die praktische Tasche.

Malmö ist eine Reise wert

Reiseoutfits_stillsparkling.de

Eine lässige Lederjacke gehört neben der Jeansjacke zu meinen liebsten Reisebegleitern. Hier trage ich sie kombiniert mit Weiß. Ideal für eine Shoppingtour durch Malmö.

Malmö ist übrigens ein nettes Städtchen und definitiv eine Reise wert. Wir haben hier übernachtet, denn die Hotelpreise in Kopenhagen sind astronomisch. Mit dem Zug dauert es nur 35 Minuten von Malmö nach Kopenhagen – sehr unkompliziert!

Kopenhagens touristische Hotspots

Eine Bootstour gehört einfach dazu, wenn man eine Hafenstadt besucht. Da kann es schon mal ein bisschen frischer werden. Die Daunenweste leistet mir gute Dienste.

Nyhavn ist Kopenhagens touristischer Hotspot und entsprechend überfüllt an einem schönen Tag. Es lohnt sich ein paar Meter weiter in die Seitenstraßen zu gehen, um dem Trubel zu entkommen und in Ruhe ein Glas Wein zu genießen.

Aarhus – Europäische Kulturhauptstadt 2017

Von Kopenhagen aus machen wir uns auf den Weg nach Aarhus, Dänemarks zweitgrößter Stadt und dieses Jahr Europäische Kulturhauptstadt. Unser Hotel liegt im Yachthafen. Es ist ein B+B und ein bisschen wie eine Jugendherberge … macht auf den Schlag wieder jung!

Jeansjacke, gestreiftes Shirt und die neue, in Malmö geshoppte Khakihose sind mein Outfit für einen Bummel durch Aarhus. Falls der Wind doch zu frisch werden sollte habe ich noch ein Tuch mit dabei.

Reiseoutfits_stillsparkling.de

Kultur an allen Ecken und Enden

Nicht nur dieses Jahr hat Aarhus kulturell viel zu bieten. Vom ARoS – einem Museum für Moderne Kunst kann man gut über die ganze Stadt blicken. Auf dem Dach des Museums läuft man im Rainbow Walk durch alle Farben des Regenbogens. Grandios!

Grau ist die Farbe des Tages

Etwas windig und nicht mehr so warm? Das macht nichts, auch für dieses Wetter findet sich etwas in meinem Koffer. Ein warmer Kuschelpulli in Grau zu einer weißen Bluse. Brogues sind die Wahl bei den Schuhen für dieses Wetter.

Bye bye Dänemark, wir kommen wieder!

Reiseoutfits_stillsparkling.de

Der Pulli ist von COS und neu geshoppt in Malmö. Er passt perfekt zur weißen Jeans und den Supergas. Das Tuch habe ich hier zur Schleife gebunden.

7 Reiseoutfits – 7 Looks

Mit relativ wenig Platz im Koffer bin ich mit meinen Outfits super durch unsere Reisetage gekommen. Sogar ein paar Highheels für den Abend hatte ich noch dabei. Nicht zum Einsatz kam meine schwarze Babourjacke, dafür war das Wetter einfach viel zu gut! Bei so viel schönen Eindrücken kann ich nur sagen: Dänemark, wir kommen wieder!

Meine Packliste für sieben Tage Städtereise in Skandinavien

Jeansjacke | Zara
Lederjacke | Belstaff
Daunenweste | Polo Sylt
Schwarze Babourjacke (kam nicht zum Einsatz)

Weiße Ripped Jeans | Joe’s über Best Secret
Ripped Jeans | Mango
Skinny Jeans | Windsor
Chinos im Bikerlook | Soccx Ltd.

Rotes Streifenshirt | Polo Ralph Lauren
Blaues Streifenshirt | Polo Ralph Lauren
Weiße Bluse(n) | Windsor & Marc O’Polo
Weiße T-Shirt(s) | H & M
Weißes Spitzenshirt | Max & Co
Tanktops zum Drunterziehen | Diverse

Grauer Kuschelpulli | Marc O’Polo
Cremefarbener Pulli mit Seidentop zum Drunterziehen | Drykorn
Gestreifter Baumwollpulli (kam nicht zum Einsatz)

Cognagfarbener Gürtel | Hermes
Schwarzer Gürtel | Hermes
Weißer Gürtel | Hermes
Nietengürtel | Liebeskind Berlin

Cremefarbenes Tuch | Zara
Rot-blaues Tuch | Mala & Mad
Weiß-blaues Tuch | Windsor

Beige Tasche | Mandarina Duck
Schwarze Tasche | Liebeskind Berlin

Weiße Supergas
Cognacfarbene Chelseaboots
Schwarze Brogues
Schwarze Highheels
Flip Flops fürs Hotel

Neu geshoppt
Gelber Pulli | COS
Khakihose | Zara

 

Was sind Eure liebsten Reiseoutfits, was muss unbedingt in den Koffer, wenn Ihr auf Städtereisen geht? Bin gespannt! Bei mir ist es übrigens mein Fön … ziemlich bescheuert 😉

Farvel und bis bald

Eure Martina

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren