Osterdeko im skandinavischen Stil

Apr 3, 2019

Stylische Ideen für
Deine Osterdeko -
schlicht und so schön

Stylische Ideen für
Deine Osterdeko –
schlicht und so schön

Ich komme gerade mit einem Bund frischer Palmkätzchen im Arm nach Hause. Bis Ostern ist es zwar noch eine Weile hin, aber ich konnte beim Gärtner nicht widerstehen und es juckt mich in den Fingern gleich mit der Osterdeko im skandinavischen Stil zu beginnen. Mein Faible für den Norden schlägt auch hier wieder durch. Auf Pinterest habe ich dazu in den letzten Wochen ein ganzes Board gesammelt.

Osterdeko im skandinavischen Stil – ein ganzes Board voller Ideen

Osterdeko im skandinavischen Stil

Hüpf doch einfach mal rüber auf mein Board und lass Dich inspirieren. Die meisten Ideen sind einfach umzusetzen, besonders wenn man DIY affin ist … Ich bin ja nicht so der Basteltyp, darum habe ich mir ein paar schwarz -weiße Deko-Eier gekauft. Ok, das ist geschummelt. Aber immerhin ist das besser als die Küche zum Eierfriedhof zu machen und mit Pflastern an den Fingern durch die Gegend zu laufen.

Wer ähnlich linke Hände hat wie ich, kann schöne Osterdeko im skandinavischen Stil zum Beispiel bei Pinkmilk oder bei Villamadelief finden. Schön reduziert und grau und gold oder auch in schwarz-weiß. Ein paar frische Frühlingsblumen dazu und fertig ist das Osterfeeling.

Ostern – mein liebstes Familienfest

Ja genau, ich mag Ostern lieber als Weihnachten. Wahrscheinlich ist es dieses Gefühl von Frühling und der frische Duft in der Luft, das Licht und die Idee von Ostern generell: Alles auf Anfang. Die Natur wartet ungeduldig in den Startlöchern, die Straßencafés füllen sich langsam wieder und die Outfits werden luftiger.

Unser Osterbrunch mit allen Familienmitgliedern ist für mich das Highlight: Natürlich ist das Essen köstlich. Aber noch mehr freue ich mich schon auf das fröhliche Lachen rund um den großen Tisch, die Jungs meiner Schwester, die von ihren neuesten Plänen und Abenteuern erzählen und die alte Familientradition des Eierspeckerlns (wer kennt das noch?). Es ist dieses Wir-Gefühl bei diesen Anlässen, das mir ganz warm ums Herz werden lässt. Drei Generationen an einem Tisch und das gute Gefühl ein Teil von etwas Ganzem zu sein.

Nusskuchen mit Eierlikör zum Osterbrunch

Zum Osterbrunch bringt natürlich jeder etwas mit. Da darf mein fabelhafter Nusskuchen mit Eierlikör nicht fehlen. Den musst Du versuchen, es ist nämlich der saftigste Nusskuchen EVER. So und jetzt werde ich mit meiner Osterdeko starten und dabei dem abendlichen Vogelgezwitscher im Garten lauschen. Endlich Frühling, wie ich mich freue!

Herzlichst,
Deine Martina

Still Sparkling abonnieren

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

 

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren