Hallo Juni, ich mach das jetzt!

Juni 4, 2022

Meine Tipps
für einen besonders
schönen Juni

Meine Tipps für einen besonders schönen Juni

Meine Tipps
für einen besonders
schönen Juni

Meine Tipps für einen besonders schönen Juni

Ich bin ein Glückskind. Oder wie sollte ich es nennen? Denn mein Juni beginnt gleich mit einem Highlight: Ich liege am Pool, ein leichtes Lüftchen streicht über meine Haut und mein Blick schweift über die weißen Häuser von Bodrum bis hinüber nach Griechenland (die Insel Kos liegt in Sichtweite). Hier macht das Arbeiten doppelt Spaß und die Ideen sprudeln. Aber auch in heimischen Gefilden kannst Du Dir diesen Monat so richtig schön gestalten. Hier kommen meine Tipps für dich, was man im Juni machen kann.

Was man im Juni machen kann. Meine Tipps für Dich ….

Krocketspiel mit Freunden

Es muss ja nicht gleich die ganz große Gartenparty mit Zelt und Catering und allem drum und dran sein. Eine Nummer kleiner und spontaner ist auch schön. Wie wäre es zum Beispiel, einfach mal Freunde am Sonntagnachmittag einzuladen – zum Beispiel zu einer Runde Krocket. Das kennst du vielleicht aus französischen oder englischen Filmen, denn dort ist man ganz versessen auf dieses Rasenspiel. Es heißt dort Croquet bzw. Crockett. Mit einem langen Schlagstock befördert man den Ball auf einem Parcours durch gesteckte kleine Tore. Very civilised. Und dazu gibt es neben jeder Menge Spaß dann einen kühlen Roséwein oder auch Pimms und Gurkensandwiches. Ich finde, das ist eine schöne Alternative zur Grillparty und mindestens genauso lustig.

Ein schönes Krokett Set habe ich bei Torquato gefunden. Original französisch (leider auch ganz schön teuer). Eine günstigere Alternative gibt es bei Amazon.

Pack die Badehoseanzüge ein

Im Juni locken die heimischen Seen langsam mit Wassertemperaturen, die einem nicht mehr das Blut in den Adern gefrieren lassen: Die Badesaison ist eröffnet! Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber in Badeanzügen fühle ich mich schon eine ganze Weile wohler als im Bikini. Einfach „angezogener“. Aber abgesehen davon, dass ein Badeanzug das ein oder andere Speckröllchen kaschiert, bietet er auch mehr Fläche für schöne Farben und Muster. Hier wird nicht gekleckert, hier darf man richtig klotzen. Eine aufregende Sonnenbrille dazu, ein paar Ohrringe und ein Strohhut: fertig ist ein hollywoodreifer Auftritt!

Egal ob Midsommar oder Johannisfeuer: Wir feiern die Sommersonnenwende.

Wer schon einmal einen Sommer in Schweden erlebt hat, weiß, dass dieser magisch ist. Endlose Nächte, unglaublich schönes Licht und fröhliche Menschen, wohin man kommt. Die Schweden zelebrieren ihren Sommer, als ob sie sich wünschten, er möge nie zu Ende gehen (vielleicht weil sie wissen, wie kalt und dunkel der Winter werden wird). Dass Midsommar bei den Schweden eines der wichtigsten Feste im Jahr ist, verwundert darum wenig. Mit Gesang, Blumenkränzen und viel, viel Alkohol wird die Sommersonnenwende bei unseren nordischen Nachbarn gefeiert. Aber hey! Feiern können diesen Tag nicht nur die Schweden. Beeindruckend sind sie, die Johannisfeuer an Nord- und Ostseestränden oder hoch oben in den Bergen. Am besten du googlest einmal „Johannisfeuer 2022“, vielleicht findest du in Deiner Nähe eine schöne Veranstaltung. Und wenn nicht? Dann bindest du Dir einen schönen Blumenkranz, schnappst dir eine kühle Flasche Weißwein, eine Decke und deinen Lieblingsmenschen. Ganz romantisch bewundert ihr dann zusammen den Sternenhimmel in dieser magischen Nacht.

Die Sommersonnwende ist wie immer der 24. Juni, dieses Jahr ein Freitag. Die Johannisfeuer brennen in der Nacht davor, also am Donnerstag, den 23. Juni 2022.

Zeit zum Lesen

Ich habe eingangs ja schon erwähnt, dass ich ein Glückskind bin. Nicht nur, dass das Arbeiten am Pool mehr Spaß macht. Nein, auch das Nichtstun ist hier besonders süß. Und ich habe  Zeit zum Lesen. Bisher habe ich schon zwei Bücher regelrecht verschlungen. Sehr unterschiedlich, aber beide spannend. Ich bin und bleibe eben eine Krimi-Mimmi …

  1. Neptun 1986

 

  1. Eine perfekte Ehe

 

Ins Freiluft-Kino gehen

Zu Corona-Hochzeiten hat das Freiluft-Kino neue Aufmerksamkeit bekommen. Ehrlich gesagt fände ich es schade, diese grandiose Idee nicht auch weiterhin zu unterstützen. Statt im stickigen Kinosaal auf einem schönen Platz mitten in der Stadt oder einer luftigen Wiese unter freiem Himmel einen romantischen Film zu sehen, hat schon etwas Zauberhaftes. Mir gefällt es, ich muss gleich mal recherchieren, welche Angebote es in Berlin gibt (wenn jemand dazu Infos hat, dann bitte her damit).

Das waren meine Ideen, was man im Juni machen kann. Vielleicht ist eine Inspiration für dich mit dabei. Es würde mich auf alle Fälle freuen. Ich chille jetzt noch ein bisschen am Pool, bald geht es wieder zurück nach Berlin (die Terrassenbaustelle wartet dort auf uns).

Hab einen feinen Juni – und lass es sparklen!
Deine Martina

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling -(m)ein Blog für Frauen ü50 mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren