Auch wenn ich mich verzweifelt an den letzten Sonnenstrahlen wärme – die Maus beißt keinen Faden ab: es wird Herbst. Modisch habe ich schon vorgesorgt und mir eine High Waist Hose zugelegt. In Karo, auch ein Trend dieses Herbst/Winters. Damit Hose und Muster wirken können, ist das restliche Styling zurückhaltend.
Ein schwarzer Rollkragenpulli gehört in meinem Kleiderschrank zu den wichtigsten Basics für die kalte Jahreszeit. Extrem flexibel zu stylen, habe ich mir dieses Jahr ein Exemplar von Windsor zugelegt (nachdem mein Mann den letzten in der Waschmaschine auf Kindergröße geschrumpft hat … I was not a happy bunny!) Die Hose für den Look kommt von Zara und kombiniert neben der aktuellen hohen Taille auch die Bundfalten und das Karomuster in Brauntönen mit etwas Schwarz. Ich mag die Kombi aus Braun und Schwarz sehr gerne. Dazu eine Lederjacke aus der Vintage Collection von Belstaff. Das macht den Look weniger streng und bringt die von mir bevorzugte Lässigkeit.
Zurückhaltung bei den Accessoires rücken die Taille in den Fokus
Bei den Accessoires habe ich mich bewußt gegen eine Kette entschieden. Nichts soll von der Taille ablenken. Ich könnte mir hier auch vorstellen, den Gürtel der Hose mit einer Schleife aus Samt oder Seide zu ersetzen. Das nimmt dem Muster etwas die Strenge und wäre eine Alternative für den Abend. Dann zusammen mit einem Seidentop. Um trotzdem nicht ohne Accessoire aus dem Haus zu gehen, habe ich bei den Ohrringen ein wenig geklotzt. Die sind der Hammer, oder?
High Waist Hose – auf die Proportionen achten
Anfangs hab ich mich nicht rangetraut an so eine Hose. Nichts, um das Bäuchlein zu verstecken und meine Taille hat auch keine 60 cm Umfang mehr … Außerdem bin ich nur knapp 1,65 cm und hatte Angst, g’stumpert auszusehen (auf hochdeutsch: zusammengestaucht). Aber ich finde, die Angst war unbegründet, was meint Ihr? Ich trage ein relativ enges Oberteil, um nicht zu breit zu wirken, meine Jacke hat eine kurze, kantige Form und meine Heels strecken auch noch ein bisschen. Die Proportionen sind ausgewogen, die High Waist Hose ist bequemer, als ich dachte und macht eine schöne Taille. Sicherlich wird das nicht mein letztes Exemplar mit diesem Schnitt bleiben.
Von mir aus kann der Herbst jetzt kommen. Ändern kann ich sowieso nichts daran. Andererseits bin ich froh in einem Land zu leben, in dem es Jahreszeiten gibt. Und die entsprechenden damit verbundenen Aktivitäten. Ich geh jetzt noch ein paar mal auf die Wiesn. Mein Outfit dafür findest Du hier. Und dann ziehen Kürbis und Co. in meine Küche ein. Also, nicht traurig sein, wenn die Tage kürzer werden, die Temperaturen fallen und das Laub sich verfärbt. Jetzt kommt die Kuschelzeit.
Und der nächste Sommer kommt bestimmt. Ich kann ihn sehen, da hinter den Bergen, im Land, wo die Zitronen blühen …
Kommt gut in den Herbst! Und traut Euch an High Waist ran …
Sonnige Grüße
Eure Martina
Liebe Martina, das hast Du so wunderbar geschrieben – und die Idee mit der Samtschleife gefällt mir besonders! Auch die großen Ohrhänger passen Dir wirklich sehr gut.
Ich gratuliere Dir zu diesem schönen blog,
hab einen erholsamen Abend,
Bussi
Martina
MODERN EVES