Der Athleisure Trend spielt mit Elementen aus der Sportmode und kombiniert Sport und Style. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, doch dann konnte ich diesem Mix aus bequem und modisch nicht widerstehen. Mit ein paar Tipps kannst Du diesen Trend stilvoll und lässig umsetzen!
Kombiniert mit sanften Farben
Mit Jogginghose auf die Straße? Ist das nicht ein bisschen lächerlich in meinem Alter? Meine Bedenken haben sich in Luft aufgelöst, als ich in diese wunderbar bequeme Hose von figlia geschlüpft bin. Nichts kneift oder zwickt, ich fühle mich pudelwohl. Dazu gab es im Laden noch ein passendes Oberteil, aber das war mir dann doch ein wenig zu sportlich. Also entschließe ich mich, das neue Stück anders zu stylen, um es für mich alltagstauglich zu machen.
Meine neue Errungenschaft ist schwarz mit Rennstreifen in schimmerndem Silber und Rosé. Diese beide Lieblingsfarben finden sich des öfteren in meinem Kleider- und Schuhschrank und so sind die rosé-goldenen Supergas wie gemacht dafür. Und weil wir noch im Urlaub sind, kombiniere ich das ganze mit einem silbrigen Seidenshirt und einer rosafarbenen Bomberjacke mit Applikationen. Die sanften Farben nehmen den sportlichen Aspekt der Hose ein wenig zurück und machen den Look für mich tragbar.
Wandelbares Lieblingsstück
Die neue gerade geschnittene Jogginghose hat das Potenzial zu einem meiner Lieblingsstücke zu werden. Wenn wir wieder zuhause sind, werde ich den weißen Blazer und meine rosé-farbenen Peeptoes dazu kombinieren. Darauf freue ich mich schon. Denn genau das ist das tolle am neuen Athleisure Trend: er ist extrem wandelbar, je nach dem wie sportlich oder elegant die dazu getragenen Teile sind. Je mehr elegantere Stücke wie einen Blazer oder eine Seidenbluse Du dazu kombinierst, desto zurückgenommener wirkt der sportliche Charakter des Looks.
Bomberjacke mit Applikationen als Begleiter
Meine (ebenfalls) neue Bomberjacke hat auf Vorder- und Rückseite einige Applikationen und wird bei mir sicherlich noch bei anderen Outfits eine Rolle spielen. Hier ergänzt sie perfekt den sportlichen Aspekt der Hose und bringt mit den Applikationen zusätzliche Farbe ins Spiel. Das helle Seidenshirt ergänzt den Look auf unaufdringliche Art und bringt durch das Material zusätzlich eine elegante Note.
Ist der Athleisure Trend etwas für Dich?
Sicherlich wird nicht jede Frau 50plus mit dem Athleisure Trend warm werden. Wer es ladylike liebt, wird wahrscheinlich nie in einer Jogginghose vor die Tür gehen. Aber wenn Du es zumindest von Zeit zu Zeit lässig-sportlich magst, ist dieser Trend einen Versuch wert. Denn bequemer wirst Du nicht durch den Tag kommen, soviel steht fest. Ich bin auch sicher, Du findest viele Teile in Deinem Kleiderschrank, die sich wunderbar mit einer Jogginghose kombinieren lassen.
Meine Tipps zum Athleisure Stil
- Kombiniere nur EIN sportliches Stück, z.B. eine Jogginghose mit anderen weniger sportlichen Teilen
- Wähle hochwertige Materialien wie Seide, um dem Look weiblicher und eleganter zu machen
- Helle, sanfte Farben schmeicheln und ergänzen dunklere Jogginghosen perfekt
- Wähle ein dezentes Make-up
- Spiele nach Lust und Laune mit Schuhen und Accessoires. Sie verändern das Outfit schlagartig
Meine Hose ist von figlia – online habe ich sie hier entdeckt
Das Shirt ist von Mango
Die Bomberjacke von Only
und meine Supergas gibt es online unter anderem bei Götz
Viel Spaß beim Stylen!
Cool ❤️