Modetrends bilden ja auch immer ein wenig die Sehnsüchte der Gesellschaft ab. Man denke nur an den berühmten New Look von Dior, der mit geradezu unanständiger Stofffülle die Herzen der Frauen nach den mageren Kriegsjahren eroberte. Klotzen statt kleckern. Das scheint auch die Devise bei der aktuellen Stiefelmode zu sein. Je klobiger, desto besser, so sieht es aus. Statt auf filigranen Absätzen durch die herbstlichen Straßen zu tippeln, sind dicke Gummisohlen die Wahl der Stunde. Zugegeben, diese derben Stiefel machen nicht gerade einen schlanken Fuß, aber dafür bieten sie Standfestigkeit und Sicherheit. Und ist es nicht genau das, was wir in der Krise brauchen?
So style ich meine Combat Boots
Ich habe mir schon letztes Jahr ein Paar wadenhohe Combat Boots – also derbe Schnürschuhe mit dicker Sohle – zugelegt. Und was soll ich sagen, ich liebe sie. Kurz hatte ich überlegt, ob sie nicht zu martialisch anmuten und ich darin ein wenig aussehe wie die Androiden jagende Linda Hamilton alias Sarah Connor in den Terminator Filmen. Gekauft habe ich sie dann trotzdem und den ganzen Herbst und Winter durch getragen. Ich style sie zu Jeans und Lederhose genauso gerne wie zu langen Kleidern und Röcken (diese Looks mit Brüchen mag ich bekanntlich ja besonders gerne!). Habe ich schon erwähnt, dass ich meine derben Schnürboots wirklich liebe? Warum? Weil ich damit mit beiden Beinen fest am Boden stehe, egal was kommt.
Woher der Wind auch weht: mit diesen Schuhen behältst Du die Bodenhaftung
Auch wenn ich sehr gerne auf Glitzerheels durch die Nacht tanze … gerade jetzt passen ein paar stabile Schuhe einfach besser zu meinem Leben: Ich erkunde Berlin und bin sozusagen auf Entdeckungsexpedition ins Neuland. Da empfehlen sich die aktuellen Boots geradezu. Meine Vorliebe für derberes Schuhwerk habe ich übrigens schon während meiner Studienzeit ausgelebt. Gefühlt habe ich Zweidrittel meines Studiums in Timberlands verbracht …
Combat Boots und Chunky Boots: auf derben Sohlen unterwegs*
Erzähl mal, magst Du die derben Stiefel auch so gerne wie ich? Oder bleibst Du eher bei der klassischen Ledersohle?
Mein Look
Mein Combat Boots | Inch2
Dort gibt es dieses klassische Modell jetzt auch in Ivory White oder Caramel (mein Finger zuckt schon …)
Mein Kleid | auch aus dem letzten Jahr … aus der Conscious Collection von H & M
Mein Ring | ein Lieblingsstück von Modern Eves
Die Windmaschine für dieses Shooting war übrigens gratis und ganz natürlich: Eine steife Brise auf Norderney (im letzten Jahr …)
*Affiliate Link. Wenn Du über einen dieser Links etwas bestellen solltest, bekomme ich eine kleine Provision. Davon kann ich mir dann neue Schnürsenkel kaufen.
STILL SPARKLING ABONNIEREN
Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben.
Liebe Martina,
ich mag diese Stiefel, aber an mir habe ich das Gefühl, ich trage Ziegelsteine an den Füßen. Deshalb habe ich mir nach meinem ersten Lightmodell, das ich schweren Herzens verabschieden musste, ein neues Lightmodell zugelegt. Denn du hast Recht: An Bodenhaftung und Bequemlichkeit sind sie nicht zu überbieten.
Viel Spaß auf deinen Erkundungstouren in der Hauptstadt.
Liebe Grüße
Nicole
Genau meins. Stehe ich allerdings schon viele Jahre drauf. Zum Glück sind Docs unverwüstlich und bleiben einem ewig treu.
Und ja: eine festen Stand können wir wohl bestens brauchen. Wie auch gute Nerven…
Viel Spaß damit!
Ich tue mich schwer mit solchen Boots, aber du zeigst wie es geht! Toll kombiniert mit dem Kleid! Super! Liebe Grüße!