Ich kann sie nicht mehr zählen, die Streifenshirts in meinem Kleiderschrank. Es sind eins, zwei, drei ganz viele … und jedes Jahr kommen neue dazu. Sie machen mich einfach glücklich, weil sie sich immer wie ein Tag am Meer anfühlen und ein bisschen französischen Charme versprühen. Ein Streifenshirt – oder Breton – gehört zu meiner Basisgarderobe im Sommer.
Das Streifenshirt hat Kultstatus. Mit ihm bin ich nicht nur gut angezogen, sondern auch in bester Gesellschaft: Coco Chanel, Brigitte Bardot, Audrey Hepburn, Sean Seberg oder Picasso – alle haben sie gerne Streifenshirts getragen und haben so das Breton in der ganzen Welt bekannt gemacht. Bei Modehäusern wie Balmain oder Yves Saint Laurent gehört das Gestreifte als Signaturepiece in jeder Kollektion einfach dazu.
SUMMERFEELING*
Zur weißen Jeans oder Short, zur Chino oder für die Mutigeren (und das sind wir doch, oder?) im Mustermix mit Blumen, alles geht. Auch am Abend sind meine Streifenshirts einsatzbereit, zum Beispiel mit Riemchensandalen und Pailetten-Rock oder mit einem schwingenden Rock aus schwarzer Seide oder Taft. Den Look würde garantiert auch Coco Chanel absegnen.
Das klassische Breton-Shirt ist blau-weiß (oder war das weiß-blau?), aber auch in anderen Farben macht es eine gute Figur – und gute Laune. Wer übrigens Angst hat, dass Querstreifen breit machen, sollte ein Modell mit V-Ausschnitt wählen. Das streckt …
Für mich kann der Sommer jetzt kommen, ich und alle meine gestreiften Freunde sind bereit. Du auch?
Sonnige Grüße
Deine Martina
STILL SPARKLING ABONNIEREN
Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.
* Affiliatelink