Coffee to go – schön nachhaltig

März 11, 2020

Kaffee ist nicht gleich Kaffee. So wird er richtig gut und sieht auch unterwegs noch stylish aus. Ganz ohne Müll!

Kaffee ist nicht gleich Kaffee. So wird er richtig gut und sieht auch unterwegs noch stylish aus. Ganz ohne Müll!

Ich gestehe, ich bin ein Junkie. Das ist mir erst kürzlich bewusst geworden, es war mir bis dato nicht klar (oder ich wollte es mir einfach nicht eingestehen). Aber als ich für eine Weile auf ärztlichen Rat hin keinen Kaffee trinken sollte und ich jeden Morgen vor der Siebträgermaschine auf und ab lief wie ein liebeskranker Tiger im Käfig, da wusste ich es: Ich bin ein Kaffee-Junkie.

Wir reden hier nicht von 10 Tassen am Tag. Nein, wir reden von zwei bis drei Tassen GUTEM KAFFEE. Aus der Siebträgermaschine, schön stark, rund im Aroma und am besten mit aufgeschäumter Hafermilch. Ja, da bin ich offensichtlich verwöhnt und sehr eigen.

Coffee-to-go mal anders gedacht

Wenn ich an manchen Tagen am Morgen in Hektik das Haus verlasse und nicht mehr in Ruhe meinen Cappuccino genießen kann, dann steht mein Mann meistens bereit mit einem Coffee to go … nein, nicht in einem profanen Pappbecher, sondern in dieser wunderschönen und stylischen Kreation von KPM.

Das macht den Kaffee nicht nur zum Genuss für den Gaumen, auch ästhetisch hat er dann einiges zu bieten. Und die Umwelt freut sich natürlich ebenfalls! (Wusstest Du, dass nach einer Studie der Deutschen Umwelthilfe alleine in Deutschland jedes Jahr durchschnittlich 2,8 Milliarden Coffee-to-go Becher im Müll landen …und so nicht unerheblich zu unseren wachsenden Müllbergen beitragen).

Also, wer wie ich nicht auf einen guten Kaffee verzichten will, kann ja mal über so einen hübschen Becher wie diesen hier nachdenken. Oder sich die Zeit nehmen und den Kaffee in Ruhe und im Sitzen trinken. Das ist eh die beste Idee.

Die Zutaten für richtig guten Kaffee nach meinem Geschmack

Möchtest Du noch wissen, wie ich meinen Lieblingskaffee mache?

Unsere Lieblingssorte ist die Mocca Mischung von Wiener’s

Wir verwenden eine ziemlich in die Jahre gekommene, aber gut gepflegte und immer noch fleißig arbeitende ECM Siebträgermaschine.

Meine Lieblingsmilch für den Cappuccino ist die Barista Edition von Oatly (die im Supermarkt leider chronisch ausverkauft ist – ich sage nur HAMSTERKÄUFE).

Den Becher Kurland von KPM gibt es in weiß, schwarz und grau und blau. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir auch Deinen Namen per Hand darauf malen lassen. Nicht, dass Dir jemand das schöne Stück noch klaut …

Wie trinkst Du Deinen Kaffee am liebsten? Oder magst Du gar lieber Tee?

Herzliche Grüße
Martina

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Du möchtest keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

Bildnachweis: KPM Berlin

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren