Hallo Februar, ich mach das jetzt.

Feb 2, 2020

 7 Ideen, die im Februar
besonders viel
Spaß machen.

 7 Ideen, die im Februar
besonders viel
Spaß machen.

Februar. Vom Winter ist hier (fast) nichts zu merken. Ich glaube, Väterchen Frost hat jemand im Bus vergessen und jetzt fährt er mit der Line 18 im Kreis rum … mir soll es recht sein! Und die Faschingswütigen unter uns freut es bestimmt auch – bei Sonne und schönem Wetter machen der Tanz auf dem Viktualienmarkt in München oder die Rosenmontagsumzüge im Rheinland doch noch mehr Spaß. Aber im Februar kannst Du natürlich noch andere schöne Dinge tun, als Karneval, Fasching oder Fastnacht zu feiern ..

 Mach’s Dir schön im Februar. Hier kommen 7 Vorschläge für Dich

 

1. Vom Urlaub träumen und das Reisejahr planen

Wo soll es den hingehen dieses Jahr, weißt du es schon?  Egal, ob nah oder fern, auf der Suche nach Inspiration geben Dir zum Beispiel die Reiseexperten von Lonely Planet spannende Empfehlungen. Eine lange Liste von Reiseredakteuren, Autoren und die Online Community geben Input für das jährlich erscheinende „Best in Travel“, das dieses Jahr zum 15 Mal erschienen ist.

Die aufregendsten Länder, die spannendsten Städte, die vielfältigsten Regionen und die besten Reiseziele für Sparfüchse: Hier werden die weltweit angesagtesten Ziele und Reisen für das kommende Jahr vorgestellt, dieses Jahr mit besonderem Augenmerk auf Tipps und Infos zum Thema nachhaltiges Reisen.

Was kann man im Februar machen

 

Von Bhutan bis Swasiland sind viele interessante Ziele unter den Top 10. Mein persönlicher Tipp ist leider nicht mit auf der Liste. Schade! Ich finde Georgien hat einen Platz ganz oben auf jeder Reise-Bucketlist verdient. Unser Besuch dort im letzten Jahr war nicht mein letzter in diesem abwechslungsreichen Land, ganz bestimmt nicht …

2. Regional und saisonal kochen

Wie habe ich den Salat aus Chinakohl, den es bei meiner Großmutter in den Wintermonaten immer gab, gehasst! Gott sei Dank hat sich seither nicht nur mein kulinarischer Abenteuersinn weiterentwickelt, sondern auch das Angebot an winterlichem Gemüse hierzulande.  Pastinaken, Rosenkohl, Schwarzwurzel, Chicorée, Feldsalat, Wirsing, Maronen und Lauch … die Liste der regionalen und saisonalen Köstlichkeiten ist lang und sehr schmackhaft.

Wie wäre es denn mal mit einem warmen Wintersalat? Ich habe für Dich ein ganzes Board auf Pinterest mit leckeren Winterrezepten zusammengestellt. Dort findest Du bestimmt etwas, was Dich den Chinakohl Deiner Großmutter vergessen lässt …

Was kann man im Februar machen

Klicke einfach auf das Bild, ich habe es Dir verlinkt

 

Wir haben ein Schaltjahr. Das sollten wir feiern.

 

3. Einmal jemand anderes sein

Wenn nicht jetzt, wann dann? Auch wenn ich kein großer Faschingsfan mehr bin, die Idee, für einen Tag eine andere Person zu sein, finde ich schon verlockend. Vielleicht möchte ich einmal eine ganz andere Seite von mir zeigen und wo könnte ich das besser als auf einer Faschingsparty. Allein mir darüber Gedanken zu machen, als was ich mich verkleiden würde und wer ich gerne einmal sein möchte, ist eine spannende Reise zu mir selbst. Machst Du mit? Und als was würdest Du gehen?

4. Einen geschenkten Tag feiern

Im Februar bekommen wir einen ganzen Tag geschenkt! Wir haben ein Schaltjahr. Und der 29. Februar 2020 ist sogar ein Samstag, hurra! Wenn das nicht die idealen Voraussetzungen für einen ganz besonderen Tag sind. Was wolltest du schon immer mal machen? Wie wäre es mit einer Ballonfahrt. Die ist im Winter ein besonderes Erlebnis und steht schon lange auf meiner persönlichen Wunschliste (danke, liebe Regina von InaStil, dass Du mich wieder daran erinnert hast).

was kann man im Februar machen

 

Was kann man im Februar machen? Wie wäre es mit Kino und einem ganzen Monat voller Liebe?

 

5. Mädelsabend im Kino

Im Gloria Filmpalast in München kannst Du Dich im wahrsten Sinne des Wortes zurücklehnen und genießen. Hier gibt es köstliche Kleinigkeiten und Getränke zum Film – ganz bequem serviert an Deinen Platz. Ich finde, das ist mal ein Kinoerlebnis der besonderen Art. Du willst wissen, welche Filme dort im Februar laufen?

Wie wäre es mit der Neuverfilmung von „Little Women“? Oder vielleicht „Judy“? Renée Zellweger meldet sich mit dem Drama über Judy Garlands letzte Wochen eindrucksvoll auf der Leinwand zurück.

6. Jeden Tag zum Valentinstag machen

Keine Angst, ich werde hier ganz sicherlich kein Loblied auf den Valentinstag singen. Ich finde diesen Tag geradezu grotesk – oder besser gesagt, das was daraus gemacht wurde: Kitsch, Kommerz und klebrige Sprüche. Yak! (Ich habe dazu letztes Jahr mal einen Post geschrieben).

Aber im Grunde meines Herzens bin ich Romantikerin und heule bei jedem Liebesfilm. Darum finde ich einen Tag für die Liebe ganz wunderbar. Noch schöner wäre es, jeden Tag zu einem Tag für die Liebe zu machen. Und zwar für alle Menschen! Ein Lächeln für den netten Zeitungsverkäufer, ein freundlicher Gruß hier und eine wohl gemeinte Geste da für unsere gestressten Mitmenschen. Und eine Liebeserklärung an jedem Tag im Februar für meinen Lieblingsmensch. Das ist nicht schwer, kostet nichts und macht einen großen Unterschied. Was hältst Du davon?

Was kann man im Februar machen

 

7. Den Frühling ins Haus holen

Gestern habe ich einen herrlichen Blumenstrauß gekauft. Tulpen und Mimosen. Der steht jetzt leuchtend gelb auf unserem Esstisch. Ein bisschen Frühling in der Wohnung, wenn es draußen grau und farblos ist und der echte Frühling noch auf sich warten lässt. Das ist gut für die Seele.

Ich wünsche Dir einen wunderbaren Februar – mach ihn Dir schön! Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich, was man im Februar machen kann …

Herzliche Grüße,
Deine Martina

STILL SPARKLING ABONNIEREN

Du möchtest 2020 keinen Artikel auf Still Sparkling mehr verpassen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.

Still Sparkling abonnieren

Still Sparkling abonnieren