Von rau zu WOW

Sep 26, 2018

Auf der Suche nach der richtigen Handcreme

Auf der Suche nach der richtigen Handcreme

Als ob ich es nicht gewusst hätte …aber ich habe es verdrängt und jetzt habe ich den Dreck im Schachterl (das hat meine Oma immer gesagt): Meine Hände sind rau und rissig, denn meine Handcreme ist (fast) zu Ende und die Heizperiode fordert bereits jetzt ihren Tribut. So viel habe ich schon ausprobiert, aber die einzig wahre Handcreme war noch nicht dabei. Sie soll optimal pflegen, schnell einziehen und keinen fettigen Film an den Fingern hinterlassen. Das sind drei Wünsche auf einmal, ich weiß. Bin ich zu anspruchsvoll?

Rau und rissig

Jedes Produkt preist andere Inhaltsstoffe als Heilsbringer an. Meine aktuelle Tube (wie gesagt fast leer) enthält 25% Shea Butter, andere rühmen sich, die Hände norwegischer Fischer streichelzart zu machen, meine gleichen eher denen einer Waschfrau im Mittelalter.

Ich bin nicht wählerisch, was den Duft oder die Konsistenz angeht. Nur wirken soll die Creme, ohne dass ich alle fünf Minuten nacharbeiten muss, um dann wiederum fünf Minuten zu warten, bis alles eingezogen ist. Das wären nämlich rein rechnerisch 30 Minuten pro Stunde allein für die Handpflege …

Ich brauche Hilfe

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen endlich die beste Handcreme EVER zu finden. Mit was cremt Ihr? Wie bekommt Ihr Eure Hände zart? Vielleicht sollte ich nachts Baumwollhandschuhe tragen und regelmäßig eine Handmaske auftragen. Macht das tatsächlich jemand? ich freue mich über Eure Tipps, und quetsche jetzt verzweifelt das letzte bisschen Creme aus meiner Tube.

 

 

Still Sparkling abonnieren

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.