Ich bin dann mal weg

Mai 22, 2018

Die schönsten Reiseaccessoires

Gute Reiseaccessoires sind wie treue Begleiter. Hier stelle ich meine bewährten Lieblinge vor. Denn ein bisschen Luxus darf im Koffer nicht fehlen.

Die schönsten Reiseaccessoires

Gute Reiseaccessoires sind wie treue Begleiter. Hier stelle ich meine bewährten Lieblinge vor. Denn ein bisschen Luxus darf im Koffer nicht fehlen.

Die schönsten Reiseaccessoires

Mein verbeulter Koffer liegt aufgeklappt auf dem Bett. Jetzt ist es bald soweit, die Reise kann beginnen …

Wenn mein Koffer sprechen könnte, hätte er einiges zu erzählen. Gemeinsam haben wir schon viel erlebt und gesehen. Und auch diesmal wird es bestimmt wieder spannend werden. Es geht drei Wochen lang an die wilde Westküste Schottlands. Wir werden in einem Camper unterwegs sein, das ist ein Novum für uns. Deshalb wähle ich meine Reisebegleiter auch besonders sorgfältig aus. Mein Mann ist natürlich mit von der Partie. Aber seit einiger Zeit packe ich auch mein eigenes kleines Kissen mit in den Koffer, damit ich mein Haupt weich betten kann. Man weiß ja nie. Was sind Eure liebsten Reiseaccessoires, was muss unbedingt mit? Eine kleine Auswahl der schönsten Reiseaccessoires zeige ich Euch hier, bevor ich mich für drei Wochen verabschiede.

 

Reiseaccessoires

Reiseaccessoires sind wie gute Begleiter

Mein Koffer hat so viele Dellen, dass ich fast ein bisschen Mitleid mit ihm habe. Aber ich will mich einfach nicht von ihm trennen. Vielleicht ist es auch ein wenig Eitelkeit zu sagen, wir sind ein Team, denn er ist mit mir um die Welt gereist. Neu in meine Entourage aufgenommen wurden wunderschöne Reisetagebücher, die ich in einer kleinen Papeterie in Weimar entdeckt habe. Auf jeder längeren Reise fülle ich eines – ganz analog. Gegen die trockene Luft im Flugzeug hilft Mineralwasser-Spray, gegen all zu nervige Sitznachbarn die Schlafbrille … Und die Musik darf auf gar keinen Fall fehlen. Neben den Kopfhörern reist immer auch ein kleiner Bluetooth-Lautsprecher mit, damit die Lieder auf meiner Playlist für diese Reise auch richtig gut klingen.

  1. Reisekoffer aus Aluminium von Rimowa
  2. Kofferanhänger Panama aus Leder von Smythson
  3. Schlafbrille aus Seide über Net-a-porter
  4. Reisetagebücher von Artographie Werkstatt
  5. Kulturbeutel von Burberry über farfetch
  6. Kabellose Kopfhörer E8 von Bang & Olufsen
  7. Mineralwasserspray von La Roche Posey aus der Apotheke
  8. Bluetooth-Lautsprecher Beoplay P6 von Bang & Olufsen

 

Der wilde Westen Schottlands wartet auf uns

Für drei Wochen verabschieden wir uns auf die Insel. Das Abenteuer Wohnmobil kann beginnen. Ich bin sehr gespannt darauf. Wenig Platz sind wir von unseren Segeltörns gewöhnt. Mehr Bedenken habe ich mit dem Fahren auf der „falschen“ Seite … aber das habe ich vor kurzem ja in Belfast und Nordirland schon geübt. Über Instagram halte ich Euch über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden.

Ich bin dann mal weg … Eure Martina

Kostenlos und wertgeschätzt

Der Artikel hat Dir gefallen und Du möchtest gerne öfter etwas auf meinem Blog lesen? Kein Problem! Am besten Du abonnierst STILL SPARKLING, dann bekommst Du automatisch die neuesten Blogposts. Alles was Du tun musst: Deine Mail-Adresse eintragen, absenden und  den Link in der Bestätigungsmail anklicken. Das ist wichtig, sonst funktioniert das ganze nicht. Ich freue mich über jede Leserin und  selbstverständlich ist das ganze kostenlos und Deine Daten werden nicht weitergegeben. Versprochen.